Ausblick auf die Spiele des kommenden Wochenendes

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde – TSV Anderten II

Sonntag, 28.11.2021, 12:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Am kommenden Sonntag treffen wir nach einwöchiger Spielpause in heimischer Halle auf die Reserve des TSV Anderten. Auch wir verfolgen natürlich mit sorgenvollem Blick die aktuelle Entwicklung der Pandemie und hoffen, dass die Saison weiter fortgesetzt werden kann. In Sachsen und Sachsen-Anhalt wurde die Saison von den Verbänden bereits unterbrochen, der HVN möchte jedoch so lange wie möglich an einer Fortsetzung festhalten.

Vor einigen Jahren kreuzten sich die Wege der beiden Teams im Rahmen eines Vorbereitungsspiels, damals noch unter Trainer Michael Nechanitzky. Seitdem gab es keine Duelle mehr mit dem Team von Trainer Marco Steffen. Von vielen Verantwortlichen der Liga wurde der Aufsteiger aus der Landesliga Hannover vor Saisonbeginn im oberen Tabellendrittel gesehen und dabei lag man offensichtlich nicht falsch. Die Anderter Jungs sorgten mit Siegen gegen die absoluten Aufstiegsfavoriten Alfeld und Braunschweig für dicke Ausrufezeichen. Gegen Braunschweig siegte man dabei sogar sehr souverän auswärts ohne Unterstützung aus dem Drittligakader. Uns erwartet also wieder ein richtig starker Gegner am Lafferder Busch.

Im Laufe der Saison haben die Anderter bereits viele Spieler eingesetzt, unter anderem auch unseren ehemaligen MA-Jugendspieler Jesper Langeheine. Leider zog sich Jesper vor einigen Wochen einen Kreuzbandriss zu und wird in Kürze operiert. An dieser Stelle auch nochmal gute Besserung! Mit Sascha Muscheiko und Hubertus Brandes kann Marco Steffen auf zwei langjährige Stützen der Drittligamannschaft zurückgreifen. Hinzu kommt mit Lars Brauns ein quirliger und torgefährlicher Spielmacher. Herzstück im Anderter Spiel ist eine starke Defensive mit zwei guten Torhüter dahinter.

Wir wollen am Sonntag an die guten Leistungen der letzten Woche anknüpfen. In der spielfreien Woche wurde die Intensität im Training noch einmal angezogen und die Fehler aus dem Spiel gegen Oha aufgebarbeitet. Gegen Anderten wird wieder viel auf unsere Abwehrleistung ankommen. Aus einer sicheren Abwehr heraus soll verstärkt das Tempospiel forciert werden, um hierüber einfache Tore erzielen zu können. Im Positionsspiel müssen wir weiter so geduldig und effizient agieren, wie zuletzt gegen Oha. Sollte uns dies gelingen, so haben wir durchaus Chancen als Sieger aus der Partie hervorzugehen.

Personell wird Trainer Dennis Bühn voraussichtlich auf einen vollen Kader zurückgreifen können. Kevin Winkler hat sich glücklicherweise nicht schwerer verletzt und fällt voraussichtlich drei Wochen aus. Georg Strub macht weiter Fortschritte, bei ihm wird es eventuell für einen Kurzeinsatz reichen.

Herren – Landesliga:

MTV Groß Lafferde II – SG Spanbeck/Billingshausen

Samstag, 27.11.2021, 19:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Nach der Niederlage gegen Bad Harzburg/Vienenburg hat der MTV die Chance, in eigener Halle gegen Spanbeck/Billinghausen zu punkten. Muss die Mannschaft auch, denn sonst würden Spanbeck und Groß Lafferde in der Tabelle die Plätze tauschen. Dazu muss der MTV den Haupttorewerfer von Spanbeck, Andreas Badenhop, in den Griff bekommen. Selber muss die Anzahl der technischen Fehler im Angriff gegenüber dem Bad-Harzburg-Spiel deutlich reduziert und die Trefferquote gesteigert werden. In eigener Halle wird dieses dem MTV gelingen.

Natürlich geht der MTV optimistisch ins Spiel. In eigener Halle hat die Mannschaft bis jetzt nur gute Spiele gezeigt. Daran werden wir anknüpfen. Und auch wenn die Mannschaft nicht vollzählig antreten kann, werden wir an die guten Heimspielleistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Die Zuschauer können ein spannendes Spiel erwarten.

MB – Landesliga:

JSG Münden/Volksmarshausen – MTV Groß Lafferde

Samstag, 27.11.2021, 17:00 Uhr, Sporthalle Gymnasium Hann.-Münden

MC – Regionsliga: ABGESAGT

JSG Allertal II – MTV Groß Lafferde II ABGESAGT

Sonntag, 28.11.2021, 12:00 Uhr, IGS Gifhorn

MD – Regionsliga: ABGESAGT

MTV Groß Lafferde – FC Viktoria Thiede

Samstag, 27.11.2021, 14:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Damen – Regionsoberliga: ABGESAGT

SG Adenstedt – SG Sickte/Schandelah

Samstag, 27.11.2021, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“