Ausblick auf die Spiele des kommenden Wochenendes

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Oha

Samstag, 13.11.2021, 19:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch"

Zum Auftakt einer kleinen Heimspielserie erwarten wir am Samstag die HSG Oha am Lafferder Busch. Die Harzer Spielgemeinschaft ist, etwas überraschend, durchwachsen in die Saison gestartet und belegt derzeit mit 6:8 Punkten den 8. Tabellenplatz. Bisher wurden alle sechs Punkte in heimischer Halle gesammelt, auswärts ging das Team von Trainer Jens Wilfer in allen drei Spielen leer aus. Zuletzt zeigte man beim Titelanwärter MTV Braunschweig jedoch eine aufsteigende Form und musste sich nur knapp geschlagen geben.

Die HSG Oha spielt im Kern teilweise schon seit der Jugend zusammen und ist dementsprechend sehr eingespielt. Im Tor steht mit Niklas Berger einer der besten Keeper der Liga. An guten Tagen kann er sein Tor auch schon mal regelrecht vernageln. Trainer Wilfer musste im bisherigen Saisonverlauf, ähnlich wie wir, viel improvisieren, da ihm verletzungsbedingt immer wieder wichtige Spieler fehlten. Die letzten Ergebnisse zeigen aber, dass man sich darauf immer besser einstellen konnte. Der Kader der HSG Oha ist sehr ausgeglichen besetzt und auf jeder Position torgefährlich. Wir brauchen also wieder eine ähnliche starke Abwehr- und Torhüterleistung wie am vergangenen Wochenende.

Leider blieben wir auch in Altencelle nicht vom Verletzungspech verschont. Kevin Winkler verletzte sich beim Torwurf unglücklich am Knie und wird vorerst ausfallen. Dafür kehrt Lukas Bühn höchstwahrscheinlich in den Kader zurück.

Die letzten Aufeinandertreffen waren stets geprägt von hohem Tempo und vielen Toren. Die Zuschauer können sich also wieder auf ein unterhaltsames Handballspiel freuen.

Herren - Landesliga:

HSG Bad Harzburg/Vienenburg - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 13.11.2021, 17:30 Uhr, Deilich Sporthalle Bad Harzburg

Herren - Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - HSG Ilsede

Sonntag, 14.11.2021, 10:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Rosdorf

Samstag, 13.11.2021, 15:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

MC - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - TSV Anderten

Sonntag, 14.11.2021, 16:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

MC - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II - MTV Braunschweig III

Sonntag, 14.11.2021, 14:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

MD - Regionsliga:

HSG Liebenburg/Salzgitter - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 14.11.2021, 13:00 Uhr, Gymnasium Salzgitter Bad

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Bad Harzburg/Vienenburg

Sonntag, 14.11.2021, 12:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Am Sonntag treffen wir zu einer freundlicheren Anwurfzeit in heimischer Halle auf die HSG Bad Harzburg / Vienenburg. Gegen die HSG wollen wir an die guten Ansätze vom letzten Wochenende anknüpfen und die kleinen Fehler abstellen. Wichtigster Punkt hierbei ist sicherlich der Torabschluss, da fehlte es gegen Stöckheim hin und wieder an Genauigkeit. Hieran wurde im Training verstärkt gearbeitet.

Anpfiff ist um 12 Uhr am Lafferder Busch, wir freuen uns über viele Zuschauer.

Damen - Regionsliga:

SG Adenstedt II - MTV Vater Jahn Peine II