Rückblick auf die Spiele des vergangenen Wochenendes

Herren - Verbandsliga:

SV Altencelle - MTV Groß Lafferde 21:30 (12:17)

Samstag, 06.11.2021, 19:15 Uhr, Herm.-Billung-Gymnasium Celle

 

In Altencelle kamen wir durch eine sichere Abwehr mit einem bestens aufgelegten Jan Hagedorn dahinter zu einem sicheren Start-Ziel-Sieg. 

 

Wir fanden sofort gut in die Partie und legten vorne angeführt von Arne Hansen, der entweder selber traf oder mit guten Pässen glänzte, immer ein Tor vor. Altencelle hielt anfangs in Person von Justus Krumwiede dagegen und so entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie. Nach zehn Minuten steigerten wir uns in der Abwehr mehr und mehr, wodurch wir zu einfachen Toren kamen und nach 13. Minuten erstmals mit drei Toren in Führung gingen. Altencelle reagierte mit einer Auszeit, wovon wir uns aber nicht aus dem Konzept bringen ließen. Nun spielte sich Marcel Waschke in den Vordergrund und wir setzten uns bis zur Halbzeit auf 17:12 ab. 

 

Uns war klar, dass der SVA nun mit ordentlich Dampf aus der Kabine kommen wird. Wir hielten jedoch dagegen und so blieb der Vorsprung immer konstant bei fünf Toren. Zwischen der 35. und der 42. Minuten hätten wir das Spiel schon frühzeitig entscheiden können, allerdings scheiterten wir mehrfach freistehend am ebenfalls gut aufgelegten Altenceller Keeper. Man muss aber auch sagen, dass das Spiel in dieser Phase auch nochmal hätte eng werden können, jedoch ließ der SVA ebenfalls einige Hochkaräter liegen. 

 

Nach dieser kurzen Schwächephase fingen wir uns wieder und ließen nichts mehr anbrennen. In der 56. Minute machte Jan Burgdorff mit dem 26:20 endgültig den Deckel drauf. Nach Schlusspfiff stand ein verdientes 30:21 aus unserer Sicht auf der Anzeigetafel. 

 

Aus einer geschlossen Mannschaftsleistung ragten Jan Hagedorn im Tor, sowie Arne Hansen und Marcel Waschke heraus. Auch Niklas Bode und Jan Burgdorff erhielten viel Spielzeit und machten in der Abwehr einen guten Job.

 


 

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - Northeimer HC II 32:22 (15:10)

Sonntag, 07.11.2021, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Zunächst lag der MTV bis Mitte der ersten Halbzeit zurück. Trotz eines schnellen und geordneten Angriffsspiels lag der MTV nicht in Führung, denn es wurden beste Chancen verworfen.

 

Ab der 20. Minute wurde die Chancenverwertung besser. Über einfaches aber schnelles und strukturiertes Angriffsspiel wurden Lücken geschaffen, die insbesondere Jonas Waschke und Sebastian Meyer erfolgreich nutzten. Zusätzlich schalteten sich die Torwarte ins Angriffspiel ein und lieferten passgenaue Anspiele, die zu erfolgreichen Tempogegenstößen führten.

 

Die Entscheidung von Jan Burgdorff, Meyer im Abwehrzentrum offensiver spielen zu lassen, teilte das Angriffsspiel der Northeimer und erschwerte deren Erfolgsaussichten. Bälle wurden durch die offensive Abwehr erkämpft und in Tore umgesetzt. Der Sieg war der Erfolg einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die in Abwehr und Angriff gut und energisch sowie schnell zusammen gespielt hat und sich diesen Sieg wegen ihres Engagements und Tempos verdient hat.

 


 

Herren - Regionsklasse:

SG Zweidorf/Bortfeld IV - MTV Groß Lafferde III ABGESAGT

Samstag, 06.11.2021, 17:30 Uhr, Gemeindehalle Bortfeld

 


 

MC - Oberliga:

MTV Braunschweig - MTV Groß Lafferde ABGESAGT

Samstag, 06.11.2021, 17:00 Uhr, Sporthalle Ottenroder Str. Braunschweig

 


 

MC - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II - HSG Nord Edemissen 14:20 (6:10)

Samstag, 06.11.2021, 14:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 


 

ME - Regionsliga:

SV Stöckheim - MTV Groß Lafferde 7:22 (5:11)

Sonntag, 07.11.2021, 09:30 Uhr, Sporthalle Stöckheim

 

Ausgeschlafen und hochmotiviert machte sich die männliche E-Jugend mit zehn Spielern und zahlreichen Eltern am frühen Sonntagmorgen auf zum Auswärtsspiel in Stöckheim.

 

Wir fanden gleich gut ins Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. Dann fehlte es in einigen Aktionen jedoch an Konzentration und Stöckheim konnte kurzzeitig in Führung gehen. Nach einer Auszeit stellten wir die kleinen Fehler ab und setzten uns bis zur Halbzeit auf 11:5 ab.

 

In der zweiten Halbzeit steigerten wir uns nochmal in der Abwehr und auch Levon Salösch im Tor konnte einige Bälle entschärfen. Im Angriff zeigten wir viele gute Ideen, ab und zu waren die Pässe aber noch zu ungenau. Beim Torwurf scheiterten wir etwas zu oft am guten Stöckheimer Torhüter. Ansonsten gibt es nichts zu meckern, alle Spieler erhielten ausreichend Einsatzzeiten und die Mannschaft konnte sich am Ende für eine gute Leistung mit einem 22:7 belohnen.

 

Am kommenden Sonntag geht es dann mit einem Heimspiel weiter.

 


 

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - MTV Vorsfelde 19:30 (7:12)

Samstag, 06.11.2021, 18:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Erneut zu hohe Niederlage im Heimspiel gegen MTV Vorsfelde.


Zwar konnten sich die Gäste in den ersten 5 Minuten mit 3:0 leicht absetzen aber in der 16. Minuten gelang Tessa Rauls der Anschlusstreffer zum 7:8. Zu diesem Zeitpunkt hatte die SGA bereits einige gute Torchancen nicht genutzt und führte diesen Trend auch leider fort.

 

Bis zur Halbzeit konnte sich Vorsfelde dann auf 7:12 absetzen, da die SGA in den letzten 14 Minuten selbst keine Treffer erzielen konnte. Im zweiten Durchgang fehlte dann der Biss, um Vorsfelde in irgendeiner Art zu gefährden. Zu viele technische Fehler im Angriff, zu viele

vergebene gute Torchancen (u.a. 6 vergebene 7 Meter) und zu viele kleine Unachtsamkeiten in der Abwehr führten zu einer unnötig hohen Niederlage.  

 


 

Damen - Regionsliga:

TSV Bildung Peine - SG Adenstedt II 24:8 (16:4)

Sonntag, 07.11.2021, 16:30 Uhr, Silberkamp-Sporthalle Peine

 


 

WA - Regionsoberliga:

HSG Liebenburg/Salzgitter - SG Adenstedt ABGESAGT

Sonntag, 07.11.2021, 13:00 Uhr, Gymnasium Salzgitter-Bad

 


 

WB - Regionsliga:

Northeimer HC II - SG Börde Handball 34:6 (18:4)

Samstag, 06.11.2021, 15:00 Uhr, Sporthalle Schuhwall Northeim

 


 

WC - Regionsliga:

Mellendorfer TV - SG Börde Handball I 18:28 (9:12)

Sonntag, 07.11.2021, 16:00 Uhr, MTV-Halle Mellendorf

 


 

WC - Regionsliga:

SG Börde Handball II - TSV Burgdorf II ABGESAGT

Sonntag, 07.11.2021, 15:30 Uhr, Sporthalle Schellerten

 


 

WD - Regionsliga:

HSG Müden-Seershausen - JMSG Lafferde/Adenstedt 11:8 (6:4)

Samstag, 06.11.2021, 14:00 Uhr, Sporthalle an der Bahnhofstraße Müden

 


 

WE - Regionsliga:

Peiner SG 04 - JMSG Lafferde/Adenstedt 40:3 (17:2)

Sonntag, 07.11.2021, 14:15 Uhr, BBS I Vöhrum

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. November 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen