ABSAGE DES WINTERFESTS

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie sagen wir schweren Herzens unser geplantes Winterfest ab. Das Spiel der 1. Herren um 12:00 Uhr ist hiervon nicht betroffen.

--

Wenn draußen die Tage kürzer, die Nächte länger und das Wetter ungemütlicher werden, ist auch die Weihnachtszeit nicht mehr allzu fern. Nach einem Jahr Corona-Pause veranstaltet der Männer-Turn-Verein von 1892 Groß Lafferde e.V. 2021 am 1. Advent wieder das MTV-Winterfest. Am ersten Adventssonntag, 28. November 2021 findet das Winterfest in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ statt. „Beginnen wird die Veranstaltung mit dem Verbandsliga-Heimspiel der 1. Herren gegen TSV Anderten II“, erläutert Alicia Hoffmann, Abteilungsleiterin Veranstaltungen, die das Winterfest auch in diesem Jahr mit vielen Helferinnen und Helfern organisiert.

Nach dem Schlusspfiff des Handballspiels können Groß und Klein ab 14:00 Uhr eine kleine Rallye mit drei Stationen durch Groß Lafferde absolvieren. Auch für das leibliche Wohl ist beim MTV an allen Stationen gesorgt: „Neben dem Rahmenprogramm gibt es warmes Essen, leckeren Kuchen sowie heißen Glühwein, Kaffee und Kakao“, sagt Alicia Hoffmann weiter.

Eine der Stationen ist die Sporthalle „Am Lafferder Busch“. Hier warten sowohl für Kinder als auch für Erwachsene zwei Spiele mit dem Konzept „Die perfekte Minute". Zudem wird es warmes Essen, Kaffee und Kuchen sowie Glühwein und kalte Getränke geben. Die zweite Station befindet sich am MTV-Treff im Mühlenweg. Auch hier wird es zwei Spiele „Die perfekte Minute" sowie kühle und warme Getränke geben. An der Turnhalle Südstraße befindet sich die dritte Station. Neben zwei weiteren „perfekten Minuten“ und Getränken gibt es hier warme Waffeln.

Ab 17:00 Uhr startet die Abschlussveranstaltung an der Sporthalle „Am Lafferder Busch“. Dort können auch die Laufzettel mit den bestandenen Aufgaben abgegeben werden. In gemütlicher Atmosphäre werden mit allen Kindern und Erwachsenen Weihnachtslieder gesunden. Auch der Weihnachtsmann habe seinen Besuch angekündigt, erzählt Andreas Winkler, 1. Vorsitzender des MTV, und ergänzt: „Vielleicht hilft es ja, vorher schon ein Weihnachtsgedicht zu üben.“

Für die gesamte Veranstaltungen gilt die 2G-Regel, bei der Kinder unter 18 Jahren ausgenommen sind. Ausdrücklich willkommen sind alle Kinder und Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, natürlich auch alle Freunde und Gäste des MTV. „Wir freuen uns die Adventszeit zu eröffnen und eine besinnliche Zeit bei einem warmen Glühwein oder Punsch zu verbringen und damit der unangenehmen Jahreszeit ein Schnippchen schlagen“, freut sich Winkler auf den 1. Advent. „Nach dem letzten Jahr ohne Winterfest wollen wir in diesem Jahr eine tolles Winterfest verbringen und freuen uns auf jeden, der vorbeischaut!“

Mi, 24. November 2021