Rückblick auf die Spiele des vergangenen Wochenendes

Herren – Verbandsliga:

HSG Rhumetal – MTV Groß Lafferde 29:32 (16:16)

Sonntag, 17.10.2021, 17:00 Uhr, Sporthalle Burgberg Katlenburg

Am Sonntag traten wir zu unserem dritten Auswärtsspiel bei der HSG Rhumetal an. Am Ende konnten wir die Partie mit 32:29 für uns entscheiden. Mit diesem Erfolg konnten wir bereits den zweiten Auswärtssieg in der noch jungen Saison für uns verbuchen.

Die Begegnung verlief über weite Strecken auf Augenhöhe. Nach einem 3:0 Blitzstart kam der MTV-Motor leicht ins Stottern und die HSG kam durch ihren Shooter Julian Scheidemann, auf 5:6 (10.) heran. Aber dies brachte uns nicht aus dem Tritt. Wir konnten auf vier Tore (12:8) davonziehen. Doch Rhumetal stecke nicht auf. Beim 16:16 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn ging die HSG sogar erstmals mit 17:16 in Führung. Zwei Tore von Tino Mrasek brachten uns wieder die Führung. Fortan blieben wir immer mit zwei bis vier Toren in Front. Auch eine rote Karte gegen Kevin Winkler, der in der 45. Minute seinen Gegner beim Gegenstoß berührte, brachte der HSG keinen spielerischen Vorteil. In der Abwehr standen wir nun besser. Im Angriff waren wir immer torgefährlich. Zwar konnte Rhumetal noch einmal auf 25:27 verkürzen, aber mehr ließen wir zu. Der Vorsprung wurde sicher verwaltet. Nach dem 30:28 setzten wir uns durch die Treffer von Gerrit Büüs und Arne Hansen auf 32:28 ab.

Es war ein verdienter Erfolg, an dem alle mit einer tollen Mannschaftsleistung dazu beigetragen haben. Nach dem guten Start mit 8:2 Punkten steht in dieser Woche Regeneration auf dem Plan. In der nächsten Woche werden wir uns konzentriert auf den nächsten Gegner vorbereiten. Am 30.10.2021 gastiert der absolute Titelfavorit MTV Braunschweig II am Lafferder Busch.

Aufstellung und Tore:

Jan Hagedorn, Arne Maushake Maximilian Gutzeit – Tino Mrasek (10), Fabian Gerstung (4), Henrik Frühling (1), Robert Schröder, Gerrit Büüs (2), Kevin Winkler (2), Arne Hansen (4), Christian Preen (3/2), Sören Reuter (3), Marcel Waschke (3) und Justin Mohrig

Damen – Regionsoberliga:

VfL Wolfsburg II – SG Adenstedt 45:15 (20:4)

Samstag, 16.10.2021, 15:30 Uhr, Carl-Hahn-Schule Wolfsburg

Mi, 20. Oktober 2021