Tolle Resonanz auf Sommerferienprogramm des MTV Groß Lafferde

Seit einiger Zeit geht es für die Schülerinnen und Schüler wieder zur Schule: Die Sommerferien sind zu Ende und somit auch das MTV-Sommerferienprogramm. Im Sommerferienprogramm des MTV hatten alle interessierten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich bei verschiedenen Aktivitäten wie bspw. Trampolinspringen, Wikingerschach oder Hobby Horsing anzumelden.

Gleich zu Anfang des Ferienprogramm starteten wir mit einem echten Highlight für die Kinder. Insgesamt elf Kinder, alle zwischen 8 und 17 Jahren, trafen sich in der kleinen Turnhalle zu einem Übernachtungsabenteuer. Unter anderem standen viele kleine Spiele mit dem Tischtennisball und eine Nachtwanderung auf dem Programm.

Weiter ging es einige Tage später mit einem kleinen Fitness-Parcours in Kooperation mit ATZE. Vom Startpunkt, dem alten Gemeindehaus, führte der Fitness-Parcours die Teilnehmer zur kleinen Turnhalle, die diesen selbstständig ablaufen konnten. Auf dem Weg dorthin befanden sich ganz viele sportliche Übungen, die mit Straßenkreide auf den Boden gemalt waren.

Beim Kubb- und Boule Abend gab es spannende Duelle und große Aufholjagden. Insgesamt 10 Kinder waren an dem Donnerstagabend auf dem C-Platz und zeigten Ihr Können im Stäbe schmeißen.

Gleich einen Tag später ging es hoch hinaus auf dem Trampolin. Aufgrund der großen Resonanz wurde das Angebot auf zwei Gruppen mit je 9 Kindern aufgeteilt, sodass alle Kinder ausreichend Zeit hatten, neue Sprünge zu lernen. „Das Trampolinhüpfen auf dem großen Trampolin, welches auch für Wettkämpfe zu gelassen ist, ist dann doch ein bisschen was anderes als das Trampolinspringen im eigenen Garten“, fasst Alicia Hoffmann, Abteilungsleiterin Veranstaltungen im MTV, die positiven Rückmeldungen der Kinder zusammen. „Auch wenn es beim ersten Mal eine wacklige Angelegenheit ist, steigerten sich die Kinder schnell und wir konnten viele tolle Sprünge bestaunen“, lobt Hoffmann die Teilnehmerinnen..

Bei der sportlichen Schatzsuche, die von Agathe Aznavour angeboten wurden, gab es zwölf unterschiedliche Aufgaben, die die Kinder nacheinander suchen und auch lösen mussten, um den Schatz zu finden. Es gab sportliche Aufgaben wie Balancieren und auch Wissensfragen. Am Ende musste gemeinsam die Schatzkarte zusammengelegt werden. Zur Halbzeit wurde sich am Spielplatz bei einem kleinen Picknick und bestem Wetter gestärkt.

Wir hoffen, dass es den Kindern Spaß gemacht hat und sie neue Sportarten ausprobieren konnten. Wenn euch etwas gefallen hat, schaut gerne auf unserer Homepage nach den jeweiligen Trainingszeiten oder meldet euch bei Alicia Hoffmann (0178 5234997). Wir freuen uns auf euch in der Sporthalle! (Alicia Hoffmann)

So, 26. September 2021