MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

ME-Jugend mit zufriedenstellender Saisonvorbereitung

Die männliche E-Jugend schließt die Saisonvorbereitung insgesamt sehr zufriedenstellend ab und freut sich auf die kommende Saison. Sonntag in der Früh ging es für die ME des MTV nämlich nach Sarstedt für ein kleines Turnier, nachdem man in der vorigen Woche bereits ein Testspiel bei der Zweitvertretung der SG Börde souverän mit 24:9 gewinnen konnte. 

 

Die 8. Ausgabe des Sarstedter Handball-Turniers war immer noch geprägt durch sämtliche Corona-Auflagen. So gab es genaue Regeln zu An- und Abreise, zum Benutzen der Kabinen, zum Sitzen auf der Tribüne etc. Trotzdem freuten sich die Jungs, endlich mal wieder ein solches Turnier bestreiten zu dürfen. Ebenfalls pandemiegeschuldet waren zwar nur drei andere E-Jugenden eingeladen, trotzdem kam am Ende jeder, durch vier Partien á 15 Minuten Spielzeit, auf genügend Einsatzzeiten. 

 

Die erste Partie bestritten wir gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken. Das Team aus Hannover war uns leider in allen Belangen deutlich unterlegen, sodass wir das Spiel ohne große Mühe mit 8:1 für uns entscheiden konnten. Auch das zweite Spiel verlief kaum anders, hier spielten wir gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers, TKJ Sarstedt. Wieder wurde es ein müheloses 8:1 für uns, wir wussten aber, dass uns der nächste Gegner glücklicherweise fordern würde. 

 

Die JSG Schaumburg-Nord gewann all ihre Spiele nämlich in ungefähr gleicher Höhe wie wir, so sollte es im letzten Spiel der Gruppenphase also ein echter Gradmesser werden. Gegen die JSG mussten wir dann leider die erste Niederlage hinnehmen, verloren wir doch mit 4:7 gegen ein Team, das mit uns eigentlich mindestens auf Augenhöhe war. Lediglich beim Torabschluss mangelte es uns ein wenig, wobei man hier auch den gegnerischen Torhüter hervorheben muss, der wirklich überragend hielt. 

 

Wir wurden also zweiter in der Gruppe und durften das Finale direkt noch einmal gegeben Schaumburg bestreiten. Für die „zweite Halbzeit“ nahmen wir uns viel vor und wollten die JSG nun im zweiten Anlauf schlagen. Wieder gab es aber kein Vorbeikommen am Torwart des Gegners, dafür zeigten wir eine verbesserte Leistung in der Abwehr. Am Ende stand ein ganz knappes 3:4 in einem Spiel, was durchaus auch in die andere Richtung hätte kippen können. 

 

Insgesamt ist das Trainerteam sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Das gezeigte lässt auf eine sehr gute Saison hoffen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen