Aller guten Dinge sind drei - Neuzugang Nr. 3 der 1. Herren ist Fabian Gerstung

Als nächsten Neuzugang können wir Fabian Gerstung vorstellen. Fabian kommt von der SG Zweidorf/Bortfeld an den Lafferder Busch und ist uns daher aus den zahlreichen Duellen kein unbekannter. Vorher war er lange beim TSV Timmerlah unter Trainerlegende Kai „Emu“ Fischer aktiv und auch dort kreuzten sich unsere Wege regelmäßig. Mit ihm können wir den langfristigen Ausfall von Jonas Bullrich auf Linksaußen sehr gut auffangen.

Fabi konnte bereits in den ersten beiden Testspielen zeigen, dass er eine echte Verstärkung für uns ist. Er ist ein hervorragender Gegenstoßspieler und überzeugte mit einer hohen Abschlussquote von Außen. Zudem besticht er durch eine große Laufbereitschaft, sowohl im Spiel, als auch im Training gibt er immer 100 %.

Der Kontakt zu Trainer Dennis Bühn erfolgte mehr oder weniger durch einen glücklichen Zufall. Seit kurzem arbeitet Fabi beim Landkreis Peine auf demselben Flur wie Dennis. Außerdem ist er gut mit Kapitän Christian Preen befreundet. Dementsprechend brauchte es auch keine lange Eingewöhnung.

Herzlich Willkommen am Lafferder Busch, Fabi!

Di, 17. August 2021