Vielseitige Angebote beim MTV-Sommerferienprogramm

Die Sommerferien sind gestartet! Und auch das Ferienprogramm vom MTV Groß Lafferde ist bereits im vollen Gange. Insgesamt 13 Aktionen werden für unterschiedliche Altersgruppen für Kinder zwischen 3-14 Jahren angeboten. Alle Abteilungen und auch FSJ’ler Nico Degenhof haben Ideen für ein buntes Programm entwickelt, dass auf der Homepage www.mtv-gross-lafferde.de abgebildet wird. „Mit unserem Ferienprogramm wollen die Kinder aus dem eigenen Garten locken und ihnen Events mit viel Action und Spaß anbieten“, erklärt Alicia Hoffmann, Abteilungsleiterin Veranstaltungen im MTV Groß Lafferde und Koordinatorin des Ferienprogramms. Neben allen Abteilungen kooperiert der MTV bei seinem Ferienprogramm auch wieder mit den Handballern der SG Adenstedt.

Die Highlights des diesjährigen Ferienprogramms sind unter anderem die Inlinertour am 06.08.2021 um den Salzgittersee statt. Hier können sich Kinder von 8-12 Jahren bei Alicia Hoffmann (0178 5234997) anmelden. Nach einer Runde um den See gibt es für alle Kinder eine Stärkung, in Form eines Picknicks mit Seeblick.

Auch unser beliebter Kurs „Hobby Horsing" wird am 28.08.2021 angeboten. Hobby Horsing ist eine Sportart, die in Finnland populär geworden ist. Mit einem Steckenpferd absolviert man im Laufen verschiedene Hindernisse. Hierzu können sich alle Kinder von 6-12 Jahren bei Britta Strohmeyer anmelden.
Des Weiteren können alle Interessierten am Sonntag, 01.08.21 einen kleinen Fitnessparcours durch Groß Lafferde absolvieren. Der Fitnessparcours wird Der Fitnessparcours ein Kooperation mit dem Förderverein ATZE angeboten. Startpunkt ist am alten Gemeindehaus in Groß Lafferde, alle weiteren Infos erhaltet ihr vor Ort.

„Die weiteren Programmpunkte unsere Ferienprogramms sind online auf unserer Homepage nachzulesen. Deswegen: Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei, dort findet ihr eine ausführliche Übersicht unserer kompletten Angebote“, sagt Hoffmann abschließend. Bei generellen Fragen zum Ferienprogramm gibt Alicia Hoffmann gerne Auskunft.

Mi, 21. Juli 2021