1. Herren vermeldet ersten Neuzugang

Die erste Phase der Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit unsere Neuzugänge vorzustellen. Anfangen wollen wir hier auf der Torhüterposition. Nach den Abgängen der beiden Leistungsträger Niklas Peinz und Lionel Lütgering konnten wir hier Arne Maushake für uns gewinnen.

 

Arne wurde in der Talentschmiede des TSV Burgdorf ausgebildet und war dort schon in der Jugend höherklassig aktiv. Im Herrenbereich lief er für die SG Zweidorf/Bortfeld und den TuS GW Himmelsthür in der Ober- und Verbandsliga auf. In den letzten Jahren musste er studien- und arbeitsbedingt eine Handballpause einlegen. Nun ist er bei uns zurück auf der Platte und wird uns mit seiner Erfahrung sicherlich weiterhelfen. Nach ein paar Jahren Pause ist an der ein oder anderen Stelle noch etwas Sand im Getriebe, man merkte Arne aber von der ersten gemeinsamen Trainingseinheit an, dass er wieder richtig Bock auf Handball hat und er steigert sich von Woche zu Woche.

 

Auch menschlich passt Arne perfekt ins Team, sodass es quasi keine Eingewöhnungszeit brauchte. Beeindruckend ist hier unter anderem, wie er immer wieder eisern die Fahne der Braunschweiger Wolters Brauerei hochhält und das trotz deutlicher Überzahl der Härke-Fraktion, Chapeau!

 

Herzlichen Willkommen am Lafferder Busch! (Steffen Slabon)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 18. Juli 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen