Vielen Dank - Fast 4.000 Scheine für den MTV!

Nach der gelungenen Erstauflage der Aktion „Scheine für Vereine“ gab es auch zum Jahresende 2020 wieder die REWE-Aktion „Scheine für Vereine“. Kundinnen und Kunden konnten im Anschluss an ihren Einkauf bei REWE Vereinsscheine sammeln und diese ihrem Lieblingsverein spenden. Bei der Aktion „Scheine für Vereine“ können sich Sportvereine für die registrierten Vereinscheine Trainings- und Sportmaterialien bestellen.

Exakt 3.920 Scheine sammelten sich in acht Wochen im Briefkasten des MTV oder wurden online für den Turnverein registriert. „Wir waren bereits 2019 überwältigt von der Resonanz unserer Mitglieder und Freunde. Das Ergebnis aus 2020 toppte jedoch alle unsere kühnsten Erwartungen“, erzählt Petra Schlaphoff, 1. Kassiererin im MTV Groß Lafferde. „Bis auf die letzten 20 Scheine haben wir alle Scheine eingelöst.“

Mit den 3.900 eingelösten Scheinen erweitert der MTV Groß Lafferde nun seine Trainingsausstattung. Es wurden Balance-Pads für Koordinationsübungen, Mini-Trainingshörden, ein Koordinationsleiter-Set und Maxiroller „eingekauft“. „Unseren Bestand haben wir auch noch ein bisschen verjüngen können und haben neue Gymnastikreifen, Markierungshafen und sog. Handpfeifen bestellen können, mit denen wir unser altes Material austauschen können“, erklärt Schlaphoff. Für die viele Unterstützung bedankt sich Schlaphoff stellvertretend für die Abteilungsleiter, bei denen die Trainingsutensilien hoffentlich bald zum Einsatz kommen.

Mo, 15. Februar 2021