MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Aktuelles über unsere Online-Kurse

Vor etwas mehr als einer Woche sind die Online-Kurse des MTV Groß Lafferde gestartet. Die Resonanz auf das Angebot ist herausragend: Mittlerweile wurden über 75 Zugangslinks an interessierte Frauen und Männer verschickt.

 

"Wir sind sehr froh, dass unser Online-Kursstart sehr gut geglückt ist", sagt Gymnastikwartin Britta Könnecker. Dennoch gebe es in manchen Kursen ab und an Internetverbindungsprobleme aus dem MTV-Treff. "Unser MTV-Treff ist - wie viele andere Groß Lafferder Haushalte - an das neue Glasfasernetz angeschlossen. Hier kommt es aktuell durch den Betreiber Deutsche Glasfaser zu technischen Problemen, die in unregelmäßigen Abständen auftreten. In diesem Fall haben wir dann keine Internetverbindung und der Kurs stockt", erklärt Andreas Winkler, 1. Vorsitzender des MTV.

 

Gemeinsam mit Christoph Meyer arbeitet Winkler an der Lösung des Problems: "Wir sind gerade dabei, andere Optionen zu sondieren, die eine stabilere Internetverbindung versprechen." Diese sei noch nicht abschließend gefunden, allerdings haben Meyer und Winkler bereits zwei Alternativmöglichkeiten ausfindig gemacht, die ggf. umgesetzt werden können. "Bis wir unsere Alternativen installiert haben, bitten wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Entschuldigung, wenn unsere Verbindung manchmal hakt. Dieses Problem können wir leider nicht selber beheben, sondern sind auf die Hilfe der Deutschen Glasfaser angewiesen", bedauert Winkler.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 28. Januar 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen