MTV-Kinder-Überraschungstüten: Erklärvideos zu den Spielen

Seit Anfang November 2020 ruht der Sport- und damit auch der Kindersportbetrieb im MTV Groß Lafferde. „Homeschooling, geschlossene Kitagruppen und fehlender Kontakt mit Freunden sind insbesondere für unsere jüngsten und kleinsten Mitglieder alles andere als gut. Kinder wollen sich bewegen und sie wollen spielen“, war die Grundlage für die Idee, die kleinsten Mitglieder im MTV in der Winterzeit mit einer Überraschung auf andere Gedanken zu bringen. Mit den Zeugnisferien wird der MTV Groß Lafferde seine jüngsten Mitglieder überraschen und den Corona-Blues für kurze Zeit vergessen lassen.

Alle Mitglieder bis 12 Jahre bekommen eine kleine Überraschungstüte. „In den Tüten finden sich Anleitungen zum Basteln und tolle Spiele“, erzählt Alicia Hoffmann, Abteilungsleiterin Veranstaltungen. Die Überraschungstüte für die unter 5-Jährigen enthält ein Bastelset für ein Wurfspiel. Für etwas älteren Kinder gibt es fünf Spiele für „die perfekte Minute“. Gepackt und verteilt werden die Überraschungstüten von Alicia Hoffmann und dem FSJ’ler Nico Degenhof. „In den Tüten sind für alle Spiele Anleitungen vorhanden und wir werden auch noch Erklärvideos drehen und auf unsere Homepage hochladen“, sagt Hoffmann.

Verteilt werden die Überraschungstüten zwischen dem 29. und 31.01.2021. „Um alle Abstands- und Coronaregeln einzuhalten, werden wir immer klingeln, die Tüte abstellen und im nötigen Abstand die Tüten übergeben“, erklärt Hoffmann, wie die Tüten zu den Kindern gelangen.

HIER GEHT ES ZUM ERKLÄRVIDEO AUF YOUTUBE.

Fr, 29. Januar 2021