MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

1. MTV-Radtour ging bis an den Dungelbecker Kiesteich

Am Sonntag, den 25.10.2020, fand die erste MTV-Radtour durch herbstliche Landschaft statt. Ausgangspunkt war der Sportplatz „Am Lafferder Busch“. Gegen 13 Uhr radelten wir mit 15 Leuten über Münstedt und Schmedenstedt los, um nach Dungelbeck an den Kiesteich zu fahren. Dort wartete für alle eine Auswahl an Bier, Kaffee und Tee – die perfekte Stärkung für die weiteren Kilometer.

 

Anschließend ging die Tour Richtung Klein Ilsede und von dort weiter über Handorf in Richtung Heimat. Immer wieder führte uns der Weg über ruhige Feldwege und Wälder, die in einer bunten Blätterpracht erstrahlten.

 

Nach rund 26 km kamen wir wieder in Groß Lafferde an und waren froh, dass das Wetter super mitgespielt hat. Trotz regnerischer Wetterprognose blieben wir trocken. Eine Wiederholung von Radtouren ist nach dieser tollen Tour definitiv für das nächste Jahr geplant! (Alicia Hoffmann, Abteilungsleiterin Veranstaltungen)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 28. Oktober 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen