1. Herren erneut mit enttäuschender Leistung

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde – TSG Emmerthal 32:35 (13:17)

Sonntag, 25.10.2020, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Wieder nichts zu holen gab es im ersten Heimspiel gegen die bis dahin ebenfalls sieglose TSG Emmerthal. Wir gingen zwar 1:0 in Front, dies sollte allerdings die einzige Führung im Spiel gewesen sein.

Wir knüpften nahtlos an die Leistungen der ersten beiden Spiele an und ermöglichten der TSG dadurch einfache Tore per Gegenstoß. Beim Stand von 1:5 musste Trainer Dennis Bühn bereits zur ersten Auszeit greifen, danach wurde es etwas besser. Durch einige Fehlwürfe, unter anderem zwei Siebenmeter, konnten wir den Rückstand bis zur Pause nicht mehr verkürzen.

Den Start in den zweiten Durchgang verschliefen wir erneut. Emmerthal setzte sich durch zwei schnelle Tore auf 19:13 ab und es drohte eine Klatsche. Nun ging allmählich ein Ruck durch die Mannschaft und endlich wurde das geforderte Tempospiel aufgezogen. Nach und nach kämpften wir uns heran und hatten in der Schlussphase die Chance auf den Anschlusstreffer. Leider scheiterte Jan-Bennet Kanning am Pfosten, wir blieben jedoch in Ballbesitz. Ein erneuter Ballverlust ermöglichte der TSG dann den vorentscheidenden Treffer zum verdienten Sieg.

Unterm Strich wieder eine enttäuschende Leistung. Wir schaffen es zurzeit einfach nicht die Vorgaben auf der Platte umzusetzen und scheitern immer wieder an uns selbst. Mut sollten die letzten 10-15 Minuten machen, in der wir annähernd an unser eigentliches Leistungsvermögen anknüpfen konnten. (Steffen Slabon)

Herren – Landesliga:

TuS GW Himmelsthür – MTV Groß Lafferde II  -ABGESAGT-