MA-Jugend steigt in Landesliga auf

MA – Landesligarelegation:

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Groß Lafferde 21:29

Sonntag, 27.09.2020, 14:45  Uhr, Gemeindehalle Bortfeld

Auswärtssieg bringt uns in die Landesliga. Obwohl das Spiel durchwachsen war und wir teilweise hinter unseren Möglichkeiten geblieben sind, haben wir uns den Sieg erkämpfen können.

In den ersten Minuten haben wir uns mit acht Toren Vorsprung von unseren Gastgebern absetzen können. Ab dem Punkt waren wir nicht mehr richtig konzentriert und Bortfeld konnte bis zur Halbzeit auf zwei Tore verkürzen. Besonders die Abwehrarbeit hat dazu beigetragen, dass wir unseren großen Vorsprung nicht halten konnten.

Auch nach der Halbzeitpause hatten wir mehrere Probleme in der Abwehr. Nachdem die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte gespielt waren, war das Spiel relativ ausgeglichen. Dann ging es wieder los und wir bauten unsere Führung wieder aus und gewannen schließlich.

Uns allen war klar, dass wir das echt besser gekonnt hätten, besonders in der Abwehr, aber auch im Angriff gibt es einiges nachzubessern. Nächste Woche spielen wir auswärts das letzte Relegationsspiel gegen die HSG LiSa. Wie dieses Spiel ausgeht ist nicht relevant dafür, ob wir die nächste Saison in der Landesliga spielen, da wir aktuell auf Platz 2 in der Tabelle stehen und die ersten drei Mannschaften die Landesliga bestreiten werden. Sollten wir das Spiel verlieren, würden wir auf Platz 3 stehen. (Janek Arlt)

Aufstellung und Tore:

Stanitzek, Grunst – Wittenberg (1), Hansen (9/5), S. Schmidt (3), Krusch, Thomas (1), S. Damian (1), Misch (5), Mewes (2), N. Damian (3), J. Schmidt (4), Arlt

MB – Landesligarelegation:

MTV Groß Lafferde – HSG Schoningen/Uslar/Wiensen

Samstag, 26.09.2020, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

WB – Landesligarelegation:

SG Adenstedt – JSG Allertal

Samstag, 26.09.2020, 15:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Di, 29. September 2020