Elena Blach und Alexander Staats sind die neuen Tischtennis-Vereinsmeister

Am vergangenen Wochenende fanden erstmals unter Hygieneregeln die Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Abteilung des MTV Groß Lafferde statt. 3 Damen und 7 Herren kämpften trotz der widrigen Umstände um den Titel.

Bei den Damen musste Vorjahressiegerin Simone Hanisch dieses Mal der Jugend den Vortritt lassen. Vereinsmeisterin wurde Elena Blach mit zwei Siegen vor ihrer Jugend-Teamkollegin Emma Hanisch, die je einen Sieg und eine Niederlage verbuchen konnte. „Erstmals kamen auch die neuen Trikots unserer Tischtennisjugend zum Einsatz. Dafür möchten wir uns auch auf diesem Weg nochmal beim Förderverein des MTV für die tollen Trikots bedanken“, sagt Tischtenniswart Thomas Grunst.

Vereinsmeisterschaften - Damen: Emma Hanisch, Elena Blach (v.l.)

Auch bei den Herren wurde im Modus „Jeder gegen Jeden" gespielt. Nach jeweils sechs Partien standen Gerrit Zucker und Alexander Staats punkt- und satzgleich an der Spitze. „Es gab also noch ein richtiges Endspiel", freute sich Thomas Grunst über diese überraschende Konstellation. In diesem Endspiel setzte sich dann Alexander Staats in drei Sätzen gegen seinen Teamkollegen Gerrit Zucker durch und konnte seinen ersten Vereinsmeister-Titel feiern. Auf Platz 3 landete – wie auch in den Vorjahren– wieder Fred Büttner. (Thomas Grunst & Christoph Meyer)

Vereinsmeisterschaften - Herren: Gerrit Zucker, Alexander Staats, Fred Büttner (v.l.)

Mo, 21. September 2020