MA-Jugend gewinnt erstes Pflichtspiel in der Landesligarelegation

MA-Landesligarelegation:

MTV Groß Lafferde – TuSpo Weende 32:14 (14:5)

Gelungener Start nach der Pause. Eine neue Taktik in der Defensive zeigt im ersten Spiel der Landesligarelegation ihre gewünschte Wirkung.

In dem ersten Punktspiel nach der Zwangspause waren wir wirklich motiviert, dies zu gewinnen. In den ersten zehn Minuten sah das Torverhältnis einigermaßen ausgeglichen aus. Eine gute Defensivarbeit machte sich im weiteren Verlauf des Spiels bemerkbar. Auch die Torhüter riefen gute Leistungen ab. Trotz weniger technischer Fehler im Angriff konnten wir uns bis zur Halbzeitpause mit einer Differenz von neun Toren nach oben absetzen.

Die zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten recht ausgeglichen. In der Defensive gab es ein paar Lücken mehr als zuvor, aber durch viele Ballgewinne in der Defensive und viele Tempogegenstöße konnten wir unsere Führung weiter ausbauen.

Mit unseren Leistungen in diesem Spiel können wir alle zufrieden sein und mit den Fehlern, die wir gemacht haben, lässt sich auf jeden Fall konstruktiv weiterarbeiten. (Janek Arlt)

Aufstellung und Tore:

Grunst, Stanitzek – Mewes(2), Wittenberg(4), Hansen(8/4), Arlt(1/1), S. Schmidt(3), Thomas(1), S. Damian, Misch(6), N. Damian(2), J. Schmidt(5)

Do, 10. September 2020