Yoga-Einheit bei der 1. Herren

Am vergangenen Dienstag leitete weder Trainer Dennis Bühn, noch Co-Trainer Mathias Krause die Einheit der 1. Herren. Lars Winter vom Yogazentrum in Ilsede war zu Besuch und sorgte bei fast allen Spielern für eine komplett neue Erfahrung, denn bis auf Lukas Bühn, Felix Büttner und Niklas Peinz hatte vorher noch niemand Yoga ausprobiert.

 

So waren die meisten überrascht, dass es ebenso anstrengend wie entspannend ist. Anfangs musste vor allem die Oberschenkelmuskulatur leiden, bevor auch alle anderen Muskeln beansprucht bzw. gedehnt wurden. Die letzten zehn Minuten wurden dann zur Ganzkörperentspannung bei vollkommener Ruhe und Dunkelheit in der Halle genutzt.

 

Vielen Dank nochmal an Lars für den interessanten Einblick bzw. die kurze Einführung ins Yoga, bei der alle etwas für sich mitnehmen konnten. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

 

Bilder der Einheit befinden sich in unserer Bildergalerie.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 08. September 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen