Einweihung der Boule-Anlage am 31.07.2020

2017 realisierte der MTV Groß Lafferde pünktlich zu seinem 125-jährigen Vereinsjubiläum einen großen Traum: Mit dem Bau der Boule-Anlage auf der Kleinfeldsportanlage „Am Lafferder Busch“ baute der MTV sein Freizeitangebot neben Wandern und Kubb aus. „In den letzten Jahren konnten wir mit Freude sehen, dass dieser Platz richtig gut angenommen wurde“, blickt Andreas Winkler, 1. Vorsitzender des MTV Groß Lafferde, auf die vergangenen drei Jahre zurück.

Vor allem freitags trafen sich in den Vor-Corona-Zeiten immer viele Leute zum gemeinsamen Boule- und Kubb-Spielen. Die von Birgit Müller organisierten Abende erfreuten ein buntes Publikum allen Alters und Sportarten. Das führte dazu, dass insbesondere auf der Boule-Bahn viele Interessierte nicht immer spielen konnten. „Aus diesem Grund haben wir überlegt, neben die vorhandene eine zweite Spielfläche zu bauen“, erklärt Winkler die Hintergründe.

Unter der Leitung von Norbert Müller halfen im April 2020 viele Handballer beim Bau der Anlage. Der Bau der Anlage war nebenbei auch eine Art Testlauf für das Groß Lafferder Hygienekonzept, galt es doch, die damals neuen und ersten Corona-Lockerungen in den Alltag zu integrieren. Knapp drei Monate später wird der Bau der Boule-Anlage mit dem neuen Prallschutz abgeschlossen.

Am Freitag, den 31.07.2020 soll es deshalb zur Einweihung der erweiterten Boule-Anlage kommen. Um 18:00 Uhr beginnt die Veranstaltung auf der Kleinfeldanlage neben der MTV-Eiche.

Fr, 17. Juli 2020