MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

MTV Groß Lafferde sucht Unterstützung für geplantes Angebot zum Schwimmen

Wenn man an den MTV Groß Lafferde denkt, denken die meisten im Peiner Land an Handball, Tischtennis oder das vielfältige Gymnastik- und Kursangebot. Mit Fertigstellung der Bauarbeiten an der Schwimmhalle Groß Ilsede möchte der MTV jetzt sein Angebotsportfolio um Schwimmkurse und ggf. offene Schwimmstunden erweitern. „Wir freuen uns, dass wir von der Gemeinde Ilsede die Möglichkeit dafür bekommen haben“, bedankt sich Andreas Winkler, 1. Vorsitzender des MTV Groß Lafferde, für die Zuteilung der Hallennutzungszeit.

Freitags zwischen 14:00 und 16:00 Uhr sollen für alle Turnschwestern und Turnbrüder sowie alle weiteren Interessierten Schwimmkurse angeboten werden. „Wir sind jetzt auf der Suche nach Interessierten, die diesen Kurs leiten könnten und über einen DLRG-Schein verfügen“, erklärt Gymnastikwartin Britta Könnecker. Aber nicht nur lizensierte Trainerinnen und Trainer werden gesucht, sondern auch Schwimmbegeisterte, die den Trainern bei der Kursanleitung unterstützen. „Für den Fall, dass wir keine Schwimmkurse initiieren können, überlegen wir, offene Schwimmstunden anzubieten“, sagt Könnecker und bittet auch Interessenten, die diese beaufsichtigen könnten und möchten, sich bei ihr zu melden.

„Wir bieten unter anderem interessierten Trainerinnen und Trainern die Möglichkeit an, Trainer- bzw. DLRG-Lehrgänge zu besuchen“, sagt Könnecker. Des Weiteren zahle der MTV eine attraktive Aufwandsentschädigung. Ziel sei es, im Herbst mit dem Kurs bzw. den Schwimmstunden beginnen zu können. Schwimmbegeisterte und interessierte Trainerinnen und Trainer melden sich bitte bei Britta Könnecker (05174/922 180, ).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. Juli 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen