MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Volkslauf-Alternative: MTV nimmt am Virtual-NLV-run teil

Normalerweise finden zwischen März und Juni mehr als ein Drittel der jährlichen Lauf-, Walking- und Wanderveranstaltungen in Niedersachsen statt. Die Situation um das Corona-Virus und die damit einhergehenden Vorgaben und Beschränkungen bzgl. der Ausrichtung von Veranstaltungen bewirken einen leergefegten Laufkalender 2020. „Für unsere laufbegeisterten Sportlerinnen und Sportler bedeutet die Absage aller Laufveranstaltungen natürlich vor allem erstmal fehlende Veranstaltungen. Als Veranstalter waren wir für unseren ‚Volkslauf am Lafferder Busch‘ glücklicherweise noch nicht zu sehr in Vorleistung getreten, aber es ist keine Frage, dass uns die Absage mit einem Einnahmeverlust gleichkommt“, erklärt Kerstin Frühling, 2. Kassiererin des MTV Groß Lafferde.

Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband möchte in Kooperation mit seinem Gesundheitspartner der AOK Niedersachsen genau hier ansetzen und einen Beitrag leisten, in dieser außergewöhnlichen Zeit die Läuferszene zu bewegen, das „Wir-Gefühl“ zu stärken und gleichzeitig die betroffenen regionalen Laufveranstalter zu unterstützen. „Der ‚Virtual NLV-run – unterstütze deine regionalen Laufevents‘ ist eine virtuelle Laufaktion für Niedersachsen und alle Interessierten“, erklärt Frühling. Auch der MTV sei mit von der Partie.

Gegen eine geringe Startgebühr können Interessierte dabei sein und im Zeitraum vom 15.05.-30.06.2020 Kilometer erlaufen. Die gesamten, erlaufenen Kilometer werden abschließend vonseiten des NLV ausgewertet. Nach der Auswertung erfolgt sogar eine Siegerehrung. „Wir hoffen, mit unserer Teilnahme am Virtual-NLV-run vor allem unseren Läuferinnen und Läufern ein gutes alternatives Programm bieten zu können“; sagt Frühling abschließend. Weitere Informationen und alle Details zur Anmeldung gibt es unter dem folgenden Link: https://my.raceresult.com/46276/info?lang=de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. Juni 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen