COVID-19-Pandemie: Groß Lafferder Volksfest 2020 fällt aus

Die Volksfestgemeinschaft Groß Lafferde hat auf seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, dass diesjährige Volksfest abzusagen, das traditionell am zweiten Juliwochenende vom 10. bis 12.Juli 2020 geplant war.

Auf Grund der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie ist es leider nicht möglich ein Volksfest zu feiern. „Wir bedauern die Absage unseres Volksfests,  jedoch steht natürlich die Eindämmung der Pandemie an vorderster Stelle. Die Gesundheit aller Festteilnehmerinnen und Festteilnehmer ist uns wichtig, daher gilt es diese selbstverständlich zu schützen. Somit ist eine Absage unabdingbar“, erklären die VFG-Geschäftsführer Andreas Behrens und Maik Burgdorf die Hintergründe.

Für alle Könige aus 2019 verlängert sich somit ihre Regentschaft um ein weiteres Jahr. „Umso mehr freuen wir uns jetzt schon auf ein tolles Volksfest in 2021, dass dann vom 09. bis 11. Juli stattfinden soll“, ergänzt der ausrichtende Verein „Eisen und Stahl“, der seine Planungen für 2020 ins kommende Jahr mitnimmt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 28. April 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen