MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

2. Herren verliert Landesliga-Kellerduell

Herren – Landesliga:

HSG Bad Harzb./Vienenb. – MTV Groß Lafferde II 28:23 (15:12)

Samstag, 22.02.20, 18:00 Uhr, Deilich-Sporthalle


MB – Landesliga:

MTV Groß Lafferde – VfL Lehre 35:40 (15:21)

Sonntag, 23.02.20, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

„Es sollte nicht sein …“ – am Faschingssonntag traten die Gäste des VfL Lehre am Lafferder Busch zum Rückrundenspiel an. Schon im Vorfeld waren die Lafferder Jungs gewarnt vor den hoch gewachsenen Gegnern und deren robuster Spielweise.

 

Das Spiel begann auf Augenhöhe mit wechselnder Führung. In der ersten Hälfte bekamen wir den wurfgewaltigsten Rückraumspieler nicht so richtig in den Griff, erst als er mit einer engen Manndeckung bewacht wurde, kam Entlastung zustande. Dies behielten wir bis zum Spielende so bei. Im Angriff glänzten Liam Serverling, Niklas Misch mit sehenswerten Anspielen und Toren. Lehre nutzte unsere, teilweise unnötigen, Ballverluste zu schnellen Gegentoren. Es ging mit 15:21 in die Halbzeitpause.

 

Nach Wiederanpfiff kam Simon Schmidt zum Einsatz, er sorgte zusätzlich für eine Druckerhöhung im Angriffsspiel. Die Gegner hatten Probleme sich auf die einzelnen Positionen zu konzentrieren und so gelangen einige sehr schöne Anspiele mit Torerfolgen. In der 32. Spielminute wurde der Abstand auf 24:27 verringert, man konnte nun hoffen das wir Schlagdistanz waren. Leider erfüllten sich diese Hoffnungen nicht und Lehre vergrößerte den Vorsprung auf einen 8 Tore Abstand. In dieser Zeit gab es leichte Irritierungen auf beiden Seiten durch verschiedene Schiedsrichterentscheidungen, die nicht leicht zu verstehen waren. Mit fortlaufender Spielzeit in Kombination mit diesen Entscheidungen wurde das Spiel ruppiger und die Entscheidungen nicht besser. Lehre konnte ihren Stiefel durchziehen und gewannen mit 40:35.

 

Fazit zum Spiel:

„Wir müssen unser Lazarett wieder kleiner gestalten, am besten ganz auflösen. In den nächsten Spielen brauchen wir wieder alle voll einsetzbar an Bord, sollte das nicht so werden, kann es düster mit unserer Tabellenposition werden. Auch unsere Torwartunterstützung Torben Stähr steigert sich stetig und hat einige scharfe Rückraumwürfe gut entschärft.“ (Dirk Körber)

 

Aufstellung und Tore:

Stähr - Arlt, Mewes (5), Misch (8), Woltering (4), Damian S. (1), Busse (1), Schmidt (6), Wenhake, Sieverling (10), Krusch.

.


MC – Landesliga:

MTV Groß Lafferde – HF Helmstedt-Büddenstedt 30:23 (13:10)

Samstag, 22.02.20, 17:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Gegen den ambitionierten Tabellenzweiten kamen wir zu einem überraschend deutlichen Heimerfolg. Unsere Gäste hätten mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen können, doch die körperlich klar überlegene Mannschaft offenbarte immer wieder Lücken in der Abwehr, die durch unseren Rückraum zu einfachen Torerfolgen genutzt wurden.

 

Die ersten 15 Minute verliefen auf Augenhöhe. Durch je zwei Treffer von Len Krusch und Felix Woltering konnten wir uns von 8:7 auf 12:8 absetzen. Beim 13:10 wurden die Seiten gewechselt. Doch die Gäste kämpften sich gut zurück in die Partie. In der 41. Minute erzielten sie beim 21:20 den Anschlusstreffer. In dieser Phase haben wir leider in Angriff und Abwehr etwas die Ordnung verloren. Dies besserte sich nach einer Auszeit in der 31. Minute. Bis zur 49. Minute waren es Paul Hahn (3 Treffer) und Len Krusch (2 Treffer), die dem Spiel nun ihren Stempel aufdrückten. Paul wurde immer wieder auf der Außenbahn freigespielt. Len kam durch einfaches 1:1 zu Torerfolgen. Beim 27:22 war die Entscheidung gefallen.

 

Am Ende steht ein deutlicher Erfolg. Wir sind die diesem Spiel als Team aufgetreten und haben uns diesem Erfolg durch eine starke Leistung verdient. (Dennis Bühn)

 

Aufstellung und Tore:

Torben Stähr – Felix Woltering (7), Fiete Geschwandner (5), Lukas Wenhake (1), Paul Hahn (4), Len Krusch (6), Felix Klaus, Jonathan Sachtleben (5), Clemens Bertram (2), Phillip Juchert und Daniel Jakobi.


MD – Regionsliga:

MTV Groß Lafferde – MTV Vorsfelde 17:19 (11:9)

Samstag, 22.02.20, 15:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“


MD – Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II – SV Stöckheim II 14:18

Sonntag, 23.02.20, 10:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“


ME – Regionsliga:

SV Stöckheim II – MTV Groß Lafferde 9:22 (6:10)

Sonntag, 23.02.20, 16:45 Uhr, SH Stöckheim


Damen – Regionsoberliga:

SG Adenstedt – VfL Lehre 19:21 (10:12)

Sonntag, 23.02.20, 15:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

 

Am Sonntag spielten wir zum zweiten Mal gegen die Damen des VfL Lehre. Um die ärgerliche Niederlage des Hinspiels wieder gut zu machen, nahmen wir uns eine aggressivere Abwehr und eine bessere Chancenverwertung im Angriff vor. Durch die gute Verteidigung, die präziseren Pässe und einer starken Leistung von Denise Hickmann im Tor, war es bis zum Ende ein Spiel auf Augenhöhe. Leider gingen wir mit einem knappen Rückstand von 10:12 in die Halbzeit.

Wir nahmen uns für die zweite Halbzeit ein schnelleres Spiel und eine bessere Absprache vor, was wir zunächst auch gut umsetzen konnten. So stand es nach 42 Minuten 18:14, wozu Emelie Teichmann mit fünf gut platzierten 7 Metern beigetragen hatte. Unsere verdiente Führung wollten wir noch weiter ausbauen, was uns leider in der letzten Viertelstunde nicht mehr so gut gelang. Wir konnten bis zur 60. Minute nur noch ein Tor erzielen, da wir unsere Chancen nicht mehr verwertet und wir, durch die Angst zu verwerfen, zu passiv spielten. Unsere Gegner hingegen schafften in der 52. Minute den Ausgleich und konnten sich anschließend mit zwei verwandelten 7 Metern absetzen. So mussten wir uns mit 19:21 erneut geschlagen geben. (Tessa Rauls)

 

Kader: Hickmann, Denise (Tor); Damian, Sina; Kegelmann, Nathalie (1); Schlender, Lena (2); Teichmann, Emelie (5/6); Zellmann, Lena (3); Schiller, Lara-Marie; Rauls, Tessa (3); Hoffmann, Alicia (1); Rieck-Mai, Sandra; Pape, Nora (4)

 


Damen – Regionsliga:

SG Adenstedt II – HSG Liebenburg-Salzgitter II 11:19 (4:10)

Sonntag, 23.02.20, 13:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“


 

WD – Regionsliga:

 

HSG Liebenburg-Salzgitter II – SG Adenstedt 14:16 (6:7)

Sonntag, 23.02.20, 11:30 Uhr, Oberschule Gitterweg


WE – Regionsliga:

HSG Nord Edemissen – SG Adenstedt 11:5 (4:3)

Samstag, 22.02.20, 15:15 Uhr, SH Am Mühlenberg II

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. Februar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen