Heimniederlagen für beide Herren-Teams

Herren – Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde – VfB Fallersleben 31:34 (16:19)

Nichts zu holen gab es am Samstag gegen den Aufstiegsanwärter aus Fallersleben. Der VfB machte von Beginn an deutlich, dass sie keine Geschenke verteilen werden und spielte die Partie beeindruckend souverän runter.

Im ersten Durchgang fanden wir überhaupt nicht ins Spiel, in der Offensive ließen wir jeglichen Zug zum Tor vermissen und hinten agierten wir nicht im Verbund. So kam Fallersleben mit ihrem druckvollen Rückraum immer wieder zu einfachen Toren, wir hingegen mussten uns jeden Treffer hart erarbeiten. Ein großer Unterschied war zudem die Tiefe im Kader des VfB, Trainer Maik Knobbe konnte ständig einen frischen Spieler von der Bank bringen, ohne das dies einen Bruch in den Spielfluss brachte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit führten die Fallerslebener dann gleich eine Vorentscheidung herbei, innerhalb kürzester Zeit setzten sie sich auf zehn Tore ab und ein Debakel drohte. Zwischen der 35. und 45. Minute haben wir uns auch einfach ergeben, lediglich Sören Reuter wehrte sich. Dann fing aber ein Ruck durch die Mannschaft und wir spielten das Spiel noch ordentlich zu Ende.

Unterm Strich muss man sagen, dass der VfB in dieser Verfassung und mit diesem Top-Kader von Position 1-14 zurzeit nicht unsere Kragenweite ist. Trotzdem muss jeder Spieler seine Leistung, gerade in der ersten Halbzeit, hinterfragen. Am kommenden Wochenende erwartet uns nun ein ganz schweres Schlüsselspiel gegen ausgeruhte Warberger. Zu allem Überfluss hat sich Georg Strub eine Daumenverletzung zugezogen und gesellt sich zum eh schon gut gefüllten Lazarett. (Steffen Slabon)

Herren – Landesliga:

MTV Groß Lafferde II – HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 31:34 (16:19)

WB – Landesliga:

SG Adenstedt – JSG Duderstadt-Landolfshausen 18:20 (9:7)

Mo, 03. Februar 2020