Gesellige Veranstaltungen zum Abschluss des Tischtennis-Jahres

Zwischen den Feiertagen richtete die Tischtennisabteilung des MTV Groß Lafferde wieder ihre beliebten Jahresabschlussturniere aus. Am 27. Dezember 2019 fanden sich knapp 20 Aktive und Freunde der Abteilung zum alljährlichen Skat- und Knobelturnier im MTV-Treff ein. „Schön, dass sich neben dem traditionellen Skat jetzt auch das Knobeln etabliert hat. So können seit einigen Jahren auch Nicht-Skatspielerinnen und -spieler an dem gemütlichen Turnier teilnehmen", freut sich Abteilungsleiter Thomas Grunst über die wieder mal gelungene Veranstaltung. Der Sieg beim Skatturnier ging an Hans Kirchhoff während beim Knobeln Rieke Gröger nicht zu schlagen war.

Am darauffolgenden Tag fand das Tischtennis-Jedermannturnier für alle interessierten Turnschwestern und Turnbrüder, die nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen, in der Turnhalle Südstraße statt. Aufgrund einiger paralleler Veranstaltungen war das Teilnehmerfeld dieses Mal überschaubar. Dennoch gab es den ein oder anderen schönen Ballwechsel zu bestaunen. Bei den Herren setzte sich Favorit Dr. Wilhelm Burgdorff jun. souverän vor Gerrit Meyer durch. Positiv bleibt zu erwähnen, dass erstmals seit Jahren wieder eine Damenkonkurrenz ausgespielt werden konnte. Der Titel ging hier an Uta Hübner gefolgt von Silke Oelkers.

„Für uns stellen diese beiden Turniere immer den Abschluss des Jahres dar. Nach den Weihnachtstagen stellt sich immer eine herrliche Atmosphäre im MTV-Treff oder der kleinen Halle ein und wie gewohnt ist bei beiden Veranstaltungen die Geselligkeit nicht zu kurz gekommen“, freut sich Tischtenniswart Thomas Grunst bereits auf die Neuausrichtungen im kommenden Dezember. (Thomas Grunst & Christoph Meyer)

Mo, 20. Januar 2020