MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

MC-Jugend fährt dritten Sieg in Folge ein

Herren – Verbandsliga:

SV Altencelle – MTV Groß Lafferde 26:29 (12:16)

Gelungener Auftakt in das Handballjahr 2020 - beim heimstarken SV Altencelle setzen wir uns verdient mit 29:26 durch und beenden die Hinrunde mit einem positiven Punktekonto! Schlüssel zum zweiten Auswärtssieg in Serie war eine disziplinierte Angriffsleistung und starke Torhüter. 

 

Altencelle erwischte den besseren Start und ging gestützt durch zwei Paraden vom gut aufgelegten Routinier Rouben Kibellus im Tor mit 2:0 in Führung. Es dauerte etwas mehr als fünf Minuten, bis Georg Strub das erste Tor für uns erzielte. Danach fanden wir aber besser in die Partie und wurden im Angriff effektiver. Im Tor zeigte Niklas Peinz eine ganz starke Leistung und so gingen wir nach 17 Minuten erstmals mit vier Toren in Front. Diesen Vorsprung verteidigten wir dann auch bis zur Pause. 

 

Im zweiten Durchgang kam der Gastgeber dann mit ordentlich Feuer aus der Kabine. Angetrieben von Henrik Weinmann verkürzten sie Tor um Tor. In dieser Phase mussten wir oft in Unterzahl agieren, da die Schiedsrichter teilweise unterschiedliche Maßstäbe bei den Zwei-Minuten-Strafen ansetzten. Hinzu kam, dass sich Kibellus im Altenceller Gehäuse weiter steigerte und einige sehenswerte Paraden auf die Platte brachte. In der 48. Minute ging der SV dann wieder in Führung und die Partie drohte zu kippen. Lukas Bühn übernahm nun an beiden Seiten Verantwortung und holte einen Siebenmeter plus Zeitstrafe heraus. Jonas Brunke verwandelte - alle fünf Siebenmeter - sicher. Altencelle nahm zum Ausgleich der Unterzahl den Torhüter heraus, was letztlich aber nicht von Erfolg gekrönt war. Lionel Lütgering garnierte seine Parade mit einem Wurf ins leere Tor. 

 

Nun wurde es richtig heiß, angetrieben von einer tollen Kulisse lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Justus Krumwiede hielt die Gastgeber weiter im Spiel, ihn bekamen wir über die komplette Spielzeit leider nicht in den Griff. Dann zeigte Lionel Lütgering weitere Paraden und erhöhte zudem sein Torkonto. Durch drei Tore in Folge von Lukas Bühn, Christian Preen und Jan-Bennet Kanning setzten wir uns vorentscheidend auf 27:23 ab, der SV Altencelle warf nochmal alles rein, konnte aber nicht mehr entscheiden verkürzen. 

 

Eine ganz starke Leistung mit nur acht Feldspielern, davor kann man nur den Hut ziehen! Ein großer Dank an die mitgereisten Zuschauer, die den zahlenmäßig überlegenen Altenceller Fans über sechzig Minuten in nichts nachstanden. (Steffen Slabon)

 


 

MB - Regionspokal:

MTV Groß Lafferde – HSG Nord Edemissen 12:10

JSG Allertal – MTV Groß Lafferde 9:20

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Groß Lafferde 15:15

MTV Groß Lafferde – HG Elm 10:20

 


 

MC – Landesliga:

HSG Schaumburg-Nord – MTV Groß Lafferde 36:37 (16:19)

 


 

MD-Regionspokal:

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Groß Lafferde 9:14

SG VfL Wittingen/Stöcken – MTV Groß Lafferde 12:16

MTV Groß Lafferde – MTV Vorsfelde 13:15

MTV Groß Lafferde – ZSV Brome 18:11

 


 

MD – Regionsliga:

FC Viktoria Thiede – MTV Groß Lafferde II 20:13 (8:7)

 


 

Damen – Regionsoberliga:

HG Elm – SG Adenstedt 29:30 (18:14)

 


 

Damen – Regionsliga:

HSG Braunschweig – SG Adenstedt II 20:15 (12:4)

Die 2. Damen muss sich in Braunschweig geschlagen geben...
Wir starteten gut in die Partie und bekamen gleich zwei Siebenmeter zugesprochen. Durch zu viel Nervosität verloren wir dann aber den Faden. Braunschweig wurde zu einfachen Kontertoren eingeladen. Dazu verletzte sich Anja Ribbeck-Balakin bei einer Abwehraktion und konnte nicht mehr mitspielen - gute Besserung an dieser Stelle!  

Im Angriff wurden sich gute Lücken erarbeitet, aber es wurde zu unpräzise auf das Tor geworfen. Erst in der 20. Spielminute gelang uns das dritte Tor. Mit einem 12:4 gingen wir in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit lief wesentlich besser als die Erste. In der 35. Minute konnten wir den Spielstand auf 12:8 verkürzen. Nachdem wir erneut durch technische Fehler Ballverluste hinnehmen mussten, nahm das Trainerteam beim Stand von 17:10 die Auszeit. In der 50. Minute gelang es uns, wieder heranzukommen. Es stand 17:14. Leider sah erst Lena Schlender in Minute 54 die rote Karte und Lisa Kretzschmar bekam in Minute 56 eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe. So verloren wir kurz vor Schluss unsere beiden starken Kreisläufer. Der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden und wir verloren mit 20:15.
 
Fazit: Wir gewinnen immerhin die zweite Halbzeit! Kerstin zeigte eine sehr gute Leistung im Tor und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen!
Weiterhin werden wir im Training an unserer Chancenverwertung und am genauen Passspiel arbeiten. Am 26.01.2020 empfangen wir Zuhause die Zweitvertretung aus Edemissen. Das Hinspiel verloren wir mit nur 2 Toren und wir hoffen darauf, endlich unsere nächsten 2 Punkte zu holen. (Uwe Giesemann)
 
Es spielten: Kerstin Ohlendorf (Tor), Anja Ribbeck-Balakin, Hanna Mücke (1), Louisa Wittenberg (4/2), Nele Burgdorf (1), Leonie Wichmann (1), Nora Pape (2), Celine Wolff (2), Lena Schlender (3), Lisa Kretzschmar (1)

 


 

WB – Regionspokal:

HSV Vechelde-Woltorf – SG Adenstedt 27:21 (12:15)

SG Adenstedt – HG Elm 21:15 (10:7)

 


 

WD-Regionspokal:

SG Adenstedt – HG Elm 14:26 (6:13)

FC Viktoria Thiede – SG Adenstedt 10:2 (5:0)

 


 

WE- Regionsliga:

HSG Müden-Seershausen – SG Adenstedt 10:7 (7:3)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 14. Januar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen