Erneute Hiobsbotschaft für 1. Herren beim kwg-Regio-Cup

Nach einem sehr guten ersten Turniertag konnten wir die zahlreichen Ausfälle am Samstag nicht kompensieren und mussten uns am Ende mit dem sechsten Platz zufriedengeben. Verdienter Sieger wurde – etwas überraschend – die Reserve von Eintracht Hildesheim, die im Finale den letztjährigen Sieger aus Söhre deutlich besiegte. Großer Wermutstropfen ist die schwere Verletzung von Marcel Waschke, der sich in der letzten Aktion des Spiels um Platz 5 gegen den SV Alfeld einen Mittelhandbruch zugezogen hat und nun voraussichtlich drei Monate ausfallen wird. Das Verletzungspech bleibt uns also treu.

Im ersten Spiel gegen die Sportfreunde Söhre hielten wir lange gut mit und mussten uns am Ende knapp geschlagen geben. Söhre agierte von Beginn an mit dem siebten Feldspieler, was Torhüter Lionel Lütgering zu zwei blitzsauberen Treffern nutzen konnte. Mit ein wenig Glück wäre sogar ein Sieg drin gewesen, letztlich holte sich Söhre aber mit etwas mehr Cleverness den Auftaktsieg. Im zweiten Spiel gegen das klassentiefste Team aus Gronau setzten wir uns souverän mit 15:7 durch. Da die SG Börde sich ebenfalls gegen Söhre geschlagen geben musste, ging es dann am Samstag im letzten Gruppenspiel um den Einzug ins Halbfinale.

Leider standen uns am Samstag nur acht Feldspieler zur Verfügung, darunter Niklas Bode aus der 2. Herren und auch Steffen Slabon streifte sich nochmal ein Trikot über. Börde hingegen konnte aus dem vollen Schöpfen und zeigte von Beginn an, dass sie Söhre unbedingt ins Halbfinale folgen wollen. Am Ende gewann der Favorit souverän mit 13:7. Im Spiel um Platz 5 gegen den Ligakonkurrenten aus Alfeld war dann die Luft raus. Nach 15 Minuten Stand ein 8:5 für den SV auf der Anzeigetafel und wir schlossen das Turnier auf dem sechsten Platz ab.

Letztlich war mit dem ausgedünnten Kader am Samstag nicht mehr möglich. Wichtig war, dass Sören Reuter am Freitag Spielpraxis sammeln konnte. Doppelt schwer wiegt hingegen die Verletzung von Marcel Waschke.

Wir gratulieren Eintracht Hildesheim zum verdienten Turniersieg und bedanken uns für ein rundum gelungenes Turnier! (Steffen Slabon)

Di, 07. Januar 2020