Nach 22 Jahren: Monika Slabon als Übungsleiterin verabschiedet

„Sicherlich übertreibe ich nicht, wenn ich sage, dass heute eine große Ära zuende geht“, startete die ehemalige Sportwartin und neue Gymnastikwartin Britta Könnecker ihre Laudatio bei der Verabschiedung von Monika Slabon. Feierlich im Rahmen der Gymnastikweihnachtsfeier im Dezember 2019 gefasst, dankte Könnecker Monika Slabon im Namen des gesamten MTV und insbesondere von der Gymnastikabteilung für 22 Jahre ehrenamtliches Engagement.

Seit 1997 leitete Monika Slabon die Damengymnastik als Übungsleiterin und war außerdem Leiterin der Abteilung Gymnastik. Von 1997 bis 2015 leitete Slabon auch die Aerobic-Gruppe und war in der gesamten Zeit immer auf der Suche nach neuen, tollen Gymnastikangeboten. „Besonders gerne erinnere ich mich an die Zeit, als Du zwei, drei Jahre das Jugendturnen geleitet hast. Als 12- bis 14-jährige war ich immer dabei und hatte immer viel Spaß“, fügt Könnecker mit einem Schmunzeln bei der Aufzählung der etlichen Ämter hinzu. Das große Engagement blieb indes auch dem Kreisverband Peine des Niedersächsischem Turnerbunds (NTB) nicht verborgen. Im Rahmen der Jubiläums-Mitgliederversammlung 2017 ehrte der NTB Monika Slabon „zum Dank und als Anerkennung für die großartige Arbeit“ (Hans Rothe, NTB) mit der Kreisehrennadel – „der höchsten Auszeichnung auf Turnkreisebene“.

Bei der Weihnachtsfeier der "20Uhr Gruppe" überreichte die  Abteilungsleiterin Britta Könnecker, auch im Namen von Kerstin Barnert-Paul (Sportwartin des SV Teutonia) und der SVT-Turnabteilung, Monika Slabon einen kleinen Präsentkorb als symbolisches Dankeschön: „Im Namen beider Groß Lafferder Vereine, von denen die Gymnastikdamengruppe ja getragen wird, möchten wir Dir mit diesem kleinen Präsentkorb die Vorweihnachtszeit versüßen“, sagt Könnecker abschließend. Im Anschluss folgten noch ein paar besinnliche Stunden im Sportheim des VT Union  Groß Ilsede, wo die Gymnastkdamen ihre Weihnachtsfeier  feierten.

Nachfolgerin der seit vielen, vielen Jahren bestehenden Damengymnastikgruppe übernimmt Nelli Pekrul. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und sportliche Übungsabende am Dienstag um 20:00 Uhr.

Di, 17. Dezember 2019