Über 70 Kinder freuten sich über den Besuch des Weihnachtsmanns

Das Vorspiel bestritt in diesem Jahr die 1.Herren. Im Verbandsliga-Spiel trafen sie auf die HSG Rhumethal und lockten bereits zur Mittagszeit viele Besucher in die Sporthalle „Am Lafferder Busch".

Nach Abpfiff wurde die Sporthalle in ein Kinderparadies mit Hüpfburg und vielen Spielgeräten zum Herumtoben umgewandelt. Knapp 70 Kinder stürmten nach dem Spiel in die Halle und suchten fleißig die Buchstaben der Kinder-Rallye, um das Lösungswort herauszufinden. Zudem lösten einige Teams mit Schnelligkeit und Geschick die Aufgaben der Winter-Olympiade. Am Ende gab es zur Belohnung eine kleine Überraschung an der Anmeldung.

Auch Draußen wurden bei den kühlen Temperaturen vor allem die Erwachsenen mit Glühwein und anderen warmen Getränken versorgt, sodass sich schnell eine gemütlich-winterliche Stimmung einstellte. Der Hunger konnte mit Erbsensuppe mit Bockwurst oder Kuchen und leckeren Waffeln gestillt werden.

Zum späten Nachmittag stieg in der Halle langsam die Nervosität bei den Kindern, ob der Weihnachtsmann auch in diesem Jahr wieder vorbeischaut. Zusammen mit Henner Jähner stimmten unsere jüngsten Gäste einige Weihnachtslieder an und brachten eine heimliche Stimmung in die Halle. „Als die Weihnachtsglocke des Weihnachtsmanns ertönte, konnte man in glückliche Kinderaugen schauen. Einige bewiesen sehr viel Mut und trugen weihnachtliche Gedichte vor“, freut sich Alicia Hoffmann, die das Winterfest federführend organisierte, über den Besuch des Weihnachtsmanns. Am Ende bekamen alle Kinder vom Weihnachtsmann ein kleines Geschenk.

„Ein Dank gilt wieder allen Helfern, sei es beim Auf- oder Abbau, in der Kaffeestube oder Getränkebude oder all den vielen Stationsbetreuern in der Sporthalle“, dankt Hoffmann allen Beteiligten zum Abschluss. Bilder des Winterfests gibt es in der Bildergalerie. (Alicia Hoffmann & Christoph Meyer)

Mo, 16. Dezember 2019