1. Herren lädt zum gemeinschaftlichen Jahresabschluss ein!

Herren – Verbandsliga:
MTV Groß Lafferde – HSG Oha
Samstag, 14.12.2019, 19:00 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Nach dem verdienten zweiten Auswärtssieg erwartet uns im letzten Heimspiel der Saison noch eine knifflige Aufgabe. Mit der HSG Oha spielt eine Mannschaft am Lafferder Busch vor, die in dieser Saison von ähnlich großen Verletzungssorgen geplagt ist. So gesellten sich beim Remis gegen Spitzenreiter am vergangenen Wochenende mit David Güthers und Robin Großkopf zwei echte Stützen des Kaders von Trainer Jens Wilfer zum eh schon großen Lazarett. Die HSG verfügt aber trotzdem noch über eine schlagkräftige Truppe und wird uns zum Jahresabschluss nochmal alles abverlangen.

Trainer Dennis Bühn hat für die letzten drei Spiele vier Punkte als Ziel ausgegeben, davon sind wir nur noch einen Punkt entfernt. Die zuletzt gezeigten Leistungen sollten uns weiter Auftrieb geben, jedoch sollten wir gegen die Harzer nochmal eine Schippe drauflegen. Uns erwartet die beste Defensivreihe der Liga mit einem ausgezeichneten Torhüter dahinter. Oha bevorzugt das schnelle Tempospiel und beantwortet in der Regel jedes Gegentor mit der schnellen Mitte. Mit diesen Mitteln holten sie gegen den MTV Braunschweig, in einem schon fast verlorenen Spiel, einen verdienten Punkt. Es kommt also wieder auf eine konsequente Rückwärtsbewegung und eine solide Defensive an. Aber auch wir haben in den letzten Spielen unser Tempo über zweite Welle und schnelle Mitte wiederentdeckt. Die Zuschauer können also ein munteres Spiel erwarten.

Personell wird es am Samstag wenig Änderungen geben. Der in Hildesheim bärenstarke Jan Hagedorn ist privat verhindert, für ihn wird Lionel Lütgering nach überstandener Krankheit in den Kader zurückkehren. Felix Büttner und Georg Strub fallen voraussichtlich weiter aus, hier möchten wir kein Risiko eingehen. Für Georg springt momentan Marcel Waschke auf der Mittelposition in die Bresche. Marcel hat zwar in der Jugend oftmals auf der Mitte agiert, allerdings rückte er dann im Seniorenbereich hautpsächlich auf die Außenbahn. Er wurde sozusagen ins kalte Wasser geworfen, macht seine Sache aber sehr überzeugend. Gegen Hildesheim glänzte er nicht nur mit zahlreichen guten Anspielen, sondern zeigte sich auch aus dem Rückraum torgefährlich. Ob Arne Hansen wieder zum Einsatz kommt, ist noch fraglich, da die zweite Herren parallel in Spanbeck spielt. Eine Verlegung wurde leider abgelehnt.

Nach dem Spiel möchten wir uns bei den Zuschauern für die Unterstützung im langen und erfolgreichen Handballjahr 2019 bedanken. Wir würden uns freuen, wenn ihr bei dem ein oder anderem Getränk einige Momente an der Halle verweilen würdet! (Steffen Slabon)

Herren – Landesliga:
SG Spanbeck/Billingshausen –  MTV Groß Lafferde II
Samstag, 14.12.2019, 16:30 Uhr, Turnhalle IGS Bovenden

Herren – Regionsliga:
TV Mascherode –  MTV Groß Lafferde III
Samstag, 14.12.2019, 17:00 Uhr, Sporthalle Mascherode

MA – Landesliga:
MTV Geismar –  MTV Groß Lafferde
Samstag, 14.12.2019, 17:00 Uhr, Sporthalle Geismar 1

MB – Landesliga:
MTV Geismar –  MTV Groß Lafferde
Samstag, 14.12.2019, 15:00 Uhr, Sporthalle Geismar 1

MC – Landesliga:
MTV Groß Lafferde - HSG Deister Süntel
Samstag, 14.11.2019, 15.30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

MD – Regionsliga:
MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld II
Samstag 14.12.2019, 13.45 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

ME – Regionsliga:
MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld II
Sonntag 15.12.2019, 14.30 Uhr, IGS Sporthalle Lengede

Damen – Regionsoberliga:

Vfb Fallersleben - SG Adenstedt
Sonntag, 15.12.2019, 11.00 Uhr, Halle der Bezirkssportanlage Fallersleben

Damen – Regionsliga:
HSG Bad Harzb./Vienenb. - SG Adenstedt II
Sonntag, 15.12.2019, 15.00 Uhr, Deilichstraße 1 Bad Harzburg

WB – Landesliga:
SG Adenstedt  - HSG Vechelde-Wolt.
Sonntag, 15.12.2019, 14:30 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

WB – Regionsliga:
SG Adenstedt II - MTV Vorsfelde
Sonntag, 15.12.2019, 12:45 Uhr, Sporthalle „Am Lafferder Busch“

Do, 12. Dezember 2019