2. Damen lässt 2 Punkte in Thiede

Männliche E-Jugend - Regionsliga West:

MTV Groß Lafferde – Edemissen 32:4

Das war abzusehen! Beim Auswärtsspiel in Edemissen verloren wir deutlich mit 32:4. Trotzdem zeigten wir eine deutlich bessere Leistung als noch in der Vorwoche gegen Zweidorf/Bortfled 2.

Von Beginn an war klar, dass dieses Spiel sehr schwierig für uns werden würde. Edemissen hat in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben und jedes Spiel bisher mehr als deutlich gewonnen. So war es dann auch gegen uns. Direkt in den ersten Minuten zogen die Hausherren davon. Gegen diese eingespielte Truppe, die nur aus Spielern des älteren Jahrgangs besteht, hatten wir mit unseren vielen jungen Spielern einfach keine Chance. Wir spielten gar nicht schlecht und erspielten uns auch ein paar Möglichkeiten, hatten dann aber kein Abschlussglück.

Im zweiten Durchgang bauten wir zunächst etwas ab. Wir waren sehr unkonzentriert und ließen viel zu viele einfache Tore zu. Das besserte sich jedoch nach einiger Zeit und wir bekamen das Spiel verhältnismäßig wieder in den Griff. Das Spiel endete also mit 32:4, was für die Edemissener in dieser Saison ein ganz normales Endergebnis darstellt. Unzufrieden darf man mit unserer Leistung aber keinesfalls sein. Gegen dieses starke Team erwartete keiner einen Sieg und die Jungs machten alle ein vernünftiges Spiel.

(Jakob Schmidt)

2. Damen – Regionsliga:

MTV Groß Lafferde -  FC Viktoria Thiede 29:19 (15:6)

Mit einer sehr jungen Mannschaft reisten wir am Wochenende nach Salzgitter Thiede. Unser Trainer Uwe Giesemann konnte uns an diesem Spiel nicht coachen - Lea Giesemann, Astrid Günther und Steven Mohrmann übernahmen und hatten ein klares Ziel vor Augen. „Ich habe noch nie gegen Thiede verloren“, sagte der Trainer der 1. Damen vor der Partie. Der Siegeswille war da und anfangs sah es tatsächlich nicht schlecht aus, mal wieder zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. In der 13. Minute warf Tessa Rauls den Führungstreffer (4:5). Doch leider konnten wir diese Führung nicht weiter ausbauen. Thiede wirkte in der Schlussphase der ersten Halbzeit klar überlegen und letztendlich stand es in der Pause 15:6. Auch wenn dieses Ergebnis nicht die von uns gezeigte Leistung widerspiegelte, denn wir waren nicht schlechter als die Gegner, ließen wir zu schnell die Köpfe hängen. In der Halbzeitpause waren es Lea und Steven, die die Mannschaft noch einmal motivierten. Der Kampfgeist war in der zweiten Halbzeit auf jeden Fall besser. So konnten wir uns in der 44. Minute auf 18:14 wieder herankämpfen. Am Ende ließen wir den Gegner leider wieder ziehen und mussten uns mal wieder mit einem 29:19 geschlagen geben. Hätten wir die sechs verworfenen 7 Meter verwandelt, hätte das Spiel ganz anders laufen können. Auch unsere Chancen haben wir im Angriff erneut nicht genutzt. Schade, da wäre tatsächlich mehr drin gewesen!

(Celine Wolff)

Aufstellung: Nora Pape (8), Tessa Rauls (4), Sina Damian, Freya Rauls, Celine Wolff (6), Lena Schlender, Marie-Luise Herbst, Luisa Rogowski, Kerstin Ohlendorf (T), Nathalie Kegelmann (1)

Die weiteren Ergebnisse:

Herren – Verbandsliga:
MTV Groß Lafferde – HSG Rhumetal 28:28 (12:15)

Herren – Landesliga:
BTSV Eintracht Braunschweig – MTV Groß Lafferde II 35:24 (17:8)

MB – Landesliga:

MTV Groß Lafferde – Northeimer HC II 27:20 (14:10)

MC – Landesliga:
MTV Groß Lafferde – Tuspo Weende 31:21 (16:12)

MD – Regionsliga: