Erstes Handballfreunde-Treffen war ein voller Erfolg

Am 23.11.2019 fand das erste Groß Lafferder Handballfreunde-Treffen im Partyraum von Wolfgang Keler statt. Rund 40 Teilnehmer fanden den Weg in die Marktstraße und waren am Ende von der Idee der Veranstaltung im Allgemeinen und dem Nachmittag im Speziellen begeistert. „Das Treffen war für uns ein voller Erfolg. Es zeigt uns, dass wir für dieses Format viele Leute begeistern können“, resümiert Georg Schlaphoff, der den Nachmittag mit mehreren Mitstreitern gemeinsam organisiert hat.

Zu Beginn der Veranstaltung gab Schlaphoff zunächst allgemeine Informationen und Hintergründe zu der Idee des „Handballfreunde-Treffens“. Dieser richte sich nicht nur ausschließlich an ehemalige Handballerinnen und Handballer, sondern bewusst an alle 1. Herren-Interessierte. Es sei ein Treffen, an dem der Spaß am Handball bzw. an den Verbandsligahandballern im Vordergrund stünde.

Im Verlauf des Nachmittags standen von der 1. Herren neben den Trainern Dennis Bühn und Matti Krause, Handballwart Steffen Slabon sowie die Spieler Lukas Bühn und Jan-Bennet Kanning auf die vielen Fragen Rede und Antwort. Karl-Heinz Bühn läutete die Fragestunde ein. „Erfreulicherweise entwickelte sich eine rege Diskussion, die über 1,5 Stunden dauerte“, freute sich Bühn. Sein Neffe und 1. Herrentrainer Dennis Bühn freute sich über das große Interesse am Team und ergänzte: „Wir wurden wahrlich mit Fragen gelöchert. Es ging über die Verletztenmisere, die Stimmung im Team, die Saisonziele – eigentlich um alles rund um unsere Mannschaft.“

Das Interesse an der 1. Herren war zweifelsfrei ausgeprägt groß und so verwundert es nicht, dass sich das Treffen lange bis in die späten Abendstunden hinzog. Von der Resonanz beim Handballfreunde-Treffen zeigte sich auch der 1. Vorsitzende Andreas Winkler begeistert: „Diese tolle Idee so in diesem Rahmen umzusetzen ist eine super Leistung gewesen. Vielen Dank an Georg Schlaphoff, Karl-Heinz Bühn, Manfred Mazen, Andreas Höper, Jens Hoffmann und natürlich Wolfgang Keler vom Organisationteam.“

Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies nicht das letzte Handballfreunde-Treffen gewesen ist. Die Ideen des Organisationsteams sprudeln nur so. Zukünftige Veranstaltungen könnten gemeinsame Essen oder Radtouren, Besuche von Bundesligaspielen oder Auswärtsfahrten der 1. Herren und vieles mehr sein. „Wir bitten deshalb alle Interessierten sich per E-Mail an handballfreunde@mtv-gross-lafferde.de wenden, sodass wir keinen mit unseren Einladungen und Informationen vergessen“, sagt Schlaphoff abschließend und hofft auch diegleiche Resonanz beim kommenden Handballfreunde-Treffen.

Mi, 27. November 2019