MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Deutliche Niederlage der MA vs. OHA

Männliche A- Jugend – Landesliga

MTV Groß Lafferde - HSG Oha 27:42 (11:16)

Samstag, 16.11.19, 18:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Blamage vor heimischer Kulisse. Gegen die HSG Oha knickten wir in der zweiten Halbzeit völlig ein und verloren das Spiel, auch in der Höhe verdient, mit 27:42.

Los ging das Spiel ausnahmsweise mal gar nicht so schlecht. Bis zur 10. Spielminute war das Spiel noch völlig ausgeglichen. Danach machte Oha aber sechs Tore am Stück, was uns wie so oft in diesem Jahr bereits im ersten Durchgang in ein tiefes Loch warf. Vorne fehlte die Durchschlagskraft und der nötige Zug zum Tor, hinten waren wir nicht sortiert und packten nicht richtig zu. Wir fingen uns zwar noch mal und waren in der 28. Minute wieder auf drei Tore herangekommen, lagen zur Halbzeit letztlich aber trotzdem mit 11:16 zurück. 

In der Pause nahmen wir uns vor, das Spiel wieder eng zu gestalten. Dazu stellten wir die Abwehr um und setzen im Angriff auf das Spiel mit zwei Kreisläufern. Dieser Plan ging jedoch völlig in die Hose, was hauptsächlich an unserer eigenen Inkompetenz lag. Wir hatten in der Abwehr  überhaupt keinen Zugriff, den Torhütern flogen die Bälle nur so um die Ohren. Bereits drei Minuten nach Wiederbeginn war das Spiel beim Stand von 12:20 praktisch entschieden. Wir steckten den Kopf in den Sand und ließen ein schlechtes Spiel zu einer Blamage werden. Vor allem in der Abwehr gaben wir einfach auf. So hoch hätte das Ergebnis nicht ausfallen müssen, auch wenn wir über weite Teile des Spiels mit vier B-Jugendlichen auf dem Parkett standen. 

Zuhause so eine Leistung zu zeigen kann aber einfach nicht sein. Sich vor den eigenen Zuschauern so abschießen zu lassen ist für alle Beteiligten einfach nicht schön. (Jakob Schmidt)

 


 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld 26:8 (13:3) 

 

Vierter Sieg im sechsten Spiel! Zuhause ließen wir gegen die SG Zweidorf/Bortfeld nichts anbrennen und gewannen ganz souverän mit 26:8.

Von Beginn an war klar, dass wir das deutlich bessere Team waren. Trotz einiger Konzentrationsprobleme machten die Jungs das im Angriff sehr gut. Sie spielten sehr schön miteinander und erarbeiteten sich klare Torchancen. Lediglich an der Verwertung dieser Möglichkeiten haperte es im ersten Durchgang noch. Auch die Abwehr stand meistens gut, wir waren immer nah dran am Gegenspieler und ließen kaum Torwürfe zu. Beim Stand von 13:3 ging es in die Kabine. 

Nach der Pause machten wir da weiter, wo wir im ersten Abschnitt aufgehört hatten. Vorne erzielten wir weiterhin viele einfache Tore. Mittlerweile klappte es sogar mit der Coolness vor dem gegnerischen Tor. Auch in der Defensive waren die Jungs weiterhin konzentriert und ließen kaum etwas zu. Kam doch mal ein Ball auf unser Tor, hatten wir ja noch einen guten Torhüter hinten drinstehen, der die ein oder andere Torchance vereitelte. 

So soll es weitergehen! (Jakob Schmidt)

 


 

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

Herren - Landesliga:

MTV Geismar - MTV Groß Lafferde II 32:28

 

MC - Landesliga:

HSG Deister Süntel - MTV Groß Lafferde 32:30

HF Helmstedt-Büddenstedt - MTV Groß Lafferde 27:27

 

MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II - SG Zweidorf/Bortfeld II 19:15

HSG Nord Edemissen - MTV Groß Lafferde 17:25

 

Frauen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - BTSV Eintr. Braunschweig II 22:25

 

Frauen - Regionsliga:

SG Adenstedt II - PSG 04 Peine 16:23

 

WB - Landesliga:

SG Adenstedt - HSG Plesse-Hardenberg 13:16

 

WD - Regionsliga:

SG Adenstedt - FC Viktoria Thiede 7:25

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen