Männliche A-Jugend blickt optimistisch ins neue Spielwochende

Samstag, 16.11.2019, 17:00 Uhr, SH Geismar II

Herren - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde III - Lehndorfer TSV

Samstag, 16.11.2019, 20:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Männliche A- Jugend - Landesliga

MTV Groß Lafferde - HSG Oha

Samstag, 16.11.19, 18:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Am Samstag, den 16. November, treffen wir um 18:15 Uhr auf die HSG Oha. Im zweiten Heimspiel nacheinander wollen wir auch den zweiten Sieg in Folge einfahren, müssen dafür aber mindestens die Form des letzten Spiels gegen Börde beibehalten.

Unser Gast steht mit 6:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und wird wohl mit ziemlich breiter Brust aus dem Harz nach Groß Lafferde kommen. Das letzte Spiel gewann die HSG nämlich deutlich mit 38:32 gegen die JSG Duderstadt. Ihre einzigen Niederlagen kassierten die Handballer aus dem Ostharz bisher gegen Warberg und Northeim, also Platz eins und vier der Tabelle. Das Spiel gegen Oha wird demnach definitiv kein Zuckerschlecken.

Doch auch wir sollten uns keines Wegs verstecken. Nach unserem deutlichen Sieg gegen die SG Börde Handball zeigt unsere Formkurve allmählich wieder nach oben. Gegen die HSG Oha sollten wir somit versuchen, auf den Derby-Sieg aufzubauen und unsere Form zu bestätigen. Unser Kader schrumpft jedoch immer weiter. Marti Fischer wird studiumsbedingt für den Großteil der Saison ausfallen. Jonas Waschke ist immer noch an der Schulter verletzt und Niklas Zellmanns Einsatz am Wochenende ist mit einer Knieverletzung fraglich. Trotzdem sollten wir das Beste aus dem Spiel machen, mit der Form des letzten Spiels sollte auch definitiv einiges drin sein.

(Jakob Schmidt)

Männliche B-Jugend - Landesliga Süd

MTV Groß Lafferde - Eintrach Hildesheim II

Samstag, 16.11.19, 16:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Nach dreiwöchiger Spielpause tritt die MB-Jugend am Samstag gegen Eintracht Hildesheim II wieder zum Kräftemessen an.

Das letzte Spiel gegen Lehre wurde inzwischen verdaut und wir haben die vergangenen Trainingseinheiten genutzt, um kleine Abstimmungsschwierigkeiten und Timingprobleme zu bearbeiten. Ob dies in dem Spiel gegen Hildesheim schon Wirkung zeigt, müssen wir ausprobieren. Hauptfokus am Samstag muss es sein die Hauptakteure der Gäste zu Eleminieren und deren Aktionsradius einzuschränken. Im Angriff müssen wir alle sich bietenden Chancen effektiv nutzen, „Schön-Spielerei“ können wir uns nicht erlauben.

„Wir brauchen jeden Punkt und jeder muss über den Kampf ins Spiel kommen …“

Personallage: Es fehlen M. Busse (Privat), Max Samtleben (Verletzt) und Felix Woltering (C-Jugendspiele)

(Dirk Körber)

MC - Landesliga:

HF Helmstedt-Büddenstedt - MTV Groß Lafferde

Samstag, 16.11.2019, 15:00 Uhr, SH HE-Julianum

MD - Regionsliga:

HSG Nord Edemissen - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 17.11.2019, 13:30 Uhr, SH Edemissen ii

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - SG Zweidorf/Bortfeld

Samstag, 16.11.2019, 14:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"