Kinderrallye, Winterolympiade und vieles mehr beim MTV-Winterfest

Wenn draußen die Tage kürzer, die Nächte länger und das Wetter ungemütlicher werden, ist auch die Weihnachtszeit nicht mehr allzu fern. Wie auch in den vergangenen Jahren veranstaltet der Männer-Turn-Verein von 1892 Groß Lafferde e.V. auch in diesem Jahr am 1. Advent das MTV-Winterfest. Am ersten Adventssonntag, 01. Dezember 2019 findet das Winterfest in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ statt. „Beginnen wird die Veranstaltung mit dem Verbandsliga-Heimspiel der 1. Herren gegen die HSG Rhumetal um 12:00 Uhr“, erläutert Alicia Hoffmann, die das Winterfest auch in diesem Jahr wieder mit vielen Helferinnen und Helfern organisiert.

Im Anschluss verwandelt sich die Halle in ein Kinderparadies mit Hüpfburg und vielen Spielgeräten zum Herumtoben. Außerdem können sich Teams, bestehend aus zwei bis vier Personen, bei der Winterolympiade ausprobieren. Die verschiedenen Spiele und Aufgaben müssen im Team mit Schnelligkeit und Geschick gelöst werden. Kinder können zudem eine Rallye durch die Sporthalle machen. Ziel ist es, alle zehn versteckten Buchstaben zu finden und diese anhand der dazugehörigen Bilder in die richtige Reihenfolge zu bringen, um das Lösungswort zu erhalten.

Auch für das leibliche Wohl ist beim MTV gesorgt: „Neben dem Rahmenprogramm in der Halle warten draußen unter anderem frische Waffeln, leckerer Kuchen sowie heißer Glühwein und Kakao. Für den großen Hunger gibt es Erbseneintopf mit Bockwurst“, sagt Alicia Hoffmann weiter. Auch der Weihnachtsmann habe seinen Besuch angekündigt. „Vielleicht hilft es ja, vorher schon ein Weihnachtsgedicht zu üben“, ergänzt Andreas Winkler, 1. Vorsitzender des MTV.

Ausdrücklich willkommen sind alle Kinder und Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel, natürlich auch alle Freunde und Gäste des MTV. „Wir freuen uns die Adventszeit zu eröffnen und eine besinnliche Zeit bei einem warmen Glühwein oder Punsch zu verbringen und damit der unangenehmen Jahreszeit ein Schnippchen schlagen“, freut sich Winkler auf den 1. Advent. „Wie auch in den vergangenen vier Jahren wollen wir auch in diesem Jahr eine tolles Winterfest verbringen und freuen uns auf jeden, der vorbeischaut!“

Mo, 25. November 2019