2. Herren siegt, Pokalaus für MB- und MD-Jugend

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - HSG Bad Harzburg/Vienenburg 26:24 (12:12)

In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. So führten beide Mannschaften zwischenzeitlich mit jeweils 2 Toren, gaben ihre Führungen bis zur Pause beim Stand von 12:12 jeweils auch wieder ab. Bereits in der ersten Halbzeit vergab der MTV viele gute Torchancen. Bei einer konsequenten Ausbeute der guten Einwurfmöglichkeiten hätte der MTV deutlich führen können. Die HSG scheiterte in der ersten Halbzeit am gewohnt gut haltenden Florian Frühling, der 2 Siebenmeter-Würfe parieren konnte.

In der zweiten Halbzeit ging der MTV zunächst mit 2 Toren in Führung. Bad Harzburg glich aber unverzüglich aus. Bis zur 49. Minute konnte keine Mannschaft mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Im letzten Spielviertel wurden die Angriffe des MTV hektischer. Unvorbereitete Würfe aufs Tor fanden ihr Ziel nicht. Gleichzeitig konnte Bad Harzburg durch individuelle Abwehrfehler in der MTV-Mannschaft einfache Tore erzielen. Dabei kamen die Werfer der HSG teilweise unbedrängt zum Wurf. Bis zur 53. Minute ging Bad Harzburg wegen der Groß Lafferder Unzulänglichkeiten mit 3 Toren in Führung. Erst als wieder Ordnung und Übersicht in den Groß Lafferder Angriff eingezogen war, konnte der MTV durch 3 Tore in Folge zum 24:24 ausgleichen. Kevin Winkler vom Kreis und Adrian Jemric per Einzelaktion erzielten in der 59. und 60. Minute die beiden Tore zum 2-Tore-Sieg.

Beim MTV fehlen immer noch eine druckvolle zweite Welle und die Solidität, Angriffe über 60 Minuten strukturiert und abgeklärt zum Erfolg zu bringen. Die in den ersten Spielen gut arbeitende Abwehr hatte in der zweiten Halbzeit einige Probleme durch individuelle Fehler einzelner Spieler. (Eckhard Meyer)

Aufstellung und Tore:

Frühling, Lempart (beide Tor), Arlt, Meyer (2), Rodemeier (1), Kamradt (3/2), Hillmer, Winkler (4), Hansen (5), Adrian Jemric (2), Grobe, Kanning (6), Burgdorff (3)

MB - Regionspokal:

HSG Nord Edemissen - MTV Groß Lafferde 19:14 (11:8)

MTV Groß Lafferde - HSG Liebenburg-Salzgitter 27:15 (15:4)

MD - Regionspokal:

MTV Vorsfelde - MTV Groß Lafferde II 31:15 (17:10)

MTV Groß Lafferde II - HSG Nord Edemissen 17:26 (8:18)

Mo, 21. Oktober 2019