Neue Trikots für MA- und MB-Jugend

Die neue Saison ist bereits ein paar Wochen alt und die Landesliga-Jugendmannschaften des MTV Groß Lafferde zeigen in den bisher absolvierten Spielen ihr Potential. Im Vergleich zur alten Saison gab es auf allen drei Trainerbänken Veränderungen: Die MA-Jugend wird heuer von Kai Nötzel und Gerrit Meyer, die MB-Jugend von Dirk Körber und Marcel Waschke, die MC-Jugend von Dennis Bühn und Eckhard Meyer betreut.

Aber nicht nur auf den Trainerbänken gibt es Neues zu bestaunen. Pünktlich zum ersten Saisonspiel wurden die MA- und MB-Jugend mit neuen Trikots ausgestattet. „Das neue Outfit brachte den Teams direkt im ersten Spiel Glück; beide Mannschaften gewannen ihre ersten Spiele im neuen Dress souverän“, freut sich MTV-Jugendwart Dirk Wittenberg. Zusammen mit den verantwortlichen Trainern Kai Nötzel und Dirk Körber bedankt sich Wittenberg insbesondere beim Vorstand des MTV für die Unterstützung bei der Anschaffung. „Die vergangenen Oberliga-Saison haben definitiv ihre Spuren an den alten Sätzen hinterlassen, sodass neue Trikots dringend benötigt wurden“, erläutert Wittenberg die Hintergründe der neuen Sätze. „Für uns war schnell klar, dass wir unsere Jugendhandballer bei der Anschaffung der Trikots unterstützen. Natürlich ist der Wunsch, dass die neuen Trikots den Jugendmannschaften genauso viel Glück bringen wie unserer 1. Herren in der vergangenen Saison“, betont Andreas Winkler, 1. Vorsitzender des MTV.

Zum Hintergrund: Die Groß Lafferder 1. Herren schaffte in der vergangenen Saison in dengleichen Trikots souverän den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Bisher ist in dieser Saison Fortuna der 1. Herren und der MB-Jugend hold: Mit 5:3 Punkten und dem 4. Tabellenplatz liegt die 1. Herren im Soll. Die MB-Jugend grüßt mit 8:0 Punkten sogar von Platz 1. Lediglich die MA-Jugend ist bei nur einem Sieg aus drei Spielen noch auf der Suche nach ihrer Form. „Beide Niederlagen waren definitiv nicht notwendig und wir werden jetzt die Herbstpause nutzen, an unseren Fehlern zu arbeiten und ab Ende Oktober unsere Punkte sammeln“, zeigt sich MA-Trainer Nötzel nach den letzten beiden Niederlagen kämpferisch und optimistisch für den zweiten Teil der Hinrunde. (Christoph Meyer)

So, 29. September 2019