MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

Ersatzgeschwächte 1. Herren unterliegt in Braunschweig

Herren - Verbandsliga:

MTV Braunschweig II - MTV Groß Lafferde 28:22 (14:13)

Nach starken 45 Minuten mussten wir uns letztlich mit 28:22 beim MTV Braunschweig geschlagen geben. Unter den personellen Voraussetzungen war dies eine sehr gute Vorstellung, bei dem Lionel Lütgering ein überzeugendes Comeback feierte. Durch diverse Ausfälle standen mit Georg Strub und Felix Büttner nur zwei Rückraumspieler zur Verfügung. Daher halfen aus der 2. Herren Sebastian Meyer, Tim Kamradt und Jan Burgdorff aus. Jan hatte vorher nur einmal mit der Mannschaft trainiert, zudem steckte ihm noch sein erster Marathon vom vergangenen Wochenende in den Knochen, trotzdem machte er seine Sache gut. 

 

Wir fanden gut in die Partie und gingen prompt mit 2:0 in Führung. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit ständigen Führungswechseln. Felix Büttner spielte, trotz Fieber unter der Woche, eine ganz starke erste Halbzeit und sorgte für einfache Tore aus dem Rückraum. Auch Torhüter Jan Hagedorn zeigte bei seinem ehemaligen Verein eine gute Leistung. Kurz vor Halbzeitpfiff konnte sich Braunschweig durch einige leichte Ballverluste unsererseits etwas absetzen; eine Überzahlsituation ermöglichte uns jedoch noch den Anschlusstreffer. 

 

Die zweite Halbzeit begann dann ganz nach unserem Geschmack: Lionel Lütgering hielt ein Ball nach dem anderen und vorne fanden wir immer wieder Lücken in der Braunschweiger Abwehr. Trainer Stephan Kohn nahm eine Auszeit und die zeigte Wirkung. Er brachte mit Felix Plath und Jasper Boithling zwei frische Rückraumspieler, die sofort im Spiel waren. Innerhalb kürzester Zeit erzielte der MTV den Ausgleich. Ihre Abwehr stand nun sicherer und provozierte immer wieder Ballverluste, die zu schnellen Gegentoren führten. Und fehlten nun die Alternativen im Rückraum. So setzte sich der Favorit am Ende verdient durch. 

 

Wir können mit der Leistung über weite Strecken zufrieden sein, lediglich die Fehlerquote war wieder zu hoch, daran müssen wir arbeiten. Trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft, die zu keiner Zeit aufgab. Ein Dank gilt auch den zahlreich mitgereisten Zuschauern!

 

Abschließend noch etwas Positives aus dem Lazarett: Tino Mrasek wurde am Freitag erfolgreich operiert und wird voraussichtlich am Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen. (Steffen Slabon)

 


 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - MTV Braunschweig 17:20 (10:12)

Gut gespielt, aber nicht gewonnen. Im zweiten Heimspiel der Saison mussten wir uns gegen den MTV Braunschweig knapp geschlagen geben. 

 

Für die Gäste war es das erste Spiel der Saison. Dementsprechend hatten wir keine Ahnung, was in diesem Spiel auf uns zukommen würde. Zu Beginn stellten uns die Braunschweiger ganz schön vor Probleme. Wir gerieten schnell mit einigen Toren in Rückstand. Davon ließen wir uns aber nicht beirren und kämpften uns zurück in die Partie. Zwischenzeitlich lagen wir sogar in Führung, doch kurz vor der Pause zog Braunschweig wieder auf zwei Tore davon. 

 

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein enges Spiel. Immer wieder glichen wir aus, einen Vorsprung konnten wir uns jedoch nie erspielen. Als sich der MTV aus Braunschweig kurz vor Schluss dann seine bis dahin größte Führung erspielte, war das Spiel leider gelaufen. Ein letztes Aufbäumen von uns kam leider ein paar Minuten zu spät, weshalb wir uns am Ende mit 17:20 geschlagen geben mussten. 

 

Nichtsdestotrotz zeigten wir ein sehr gutes Spiel. Die Entwicklungskurve des Teams zeigt weiter steil nach oben und wenn die Jungs so weiter machen, gewinnen wir solch knappe Spiele demnächst auch. (Jakob Schmidt)

 


 

Damen - Regionsoberliga:

HSC Ehmen - SG Adenstedt 23:25 (13:14)

Die Wiedergutmachung ist eindrucksvoll gelungen. Das Team zeigte sich im Gegensatz zur Vorwoche von einer ganz anderen Seite. Die Abwehr war hellwach, aggressiv und verschob schnell zur Ballseite. Aber auch im Angriff waren wir viel konzentrierter und effektiver. Es wurde immer wieder geduldig versucht Lücken für klare Torchancen zu erspielen. Leider ließen wir in Durchgang eins noch zu viele Tormöglichkeiten liegen und so konnten wir nur mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen.


Nach der Pause blieb die Partie zunächst offen. Beide Teams waren ebenbürtig. Ab der 40. Minute kamen die Gastgeberinnen noch einmal stark auf und konnten ihrerseits mit zwei Toren in Führung gehen. Doch alle unsere Spielerinnen hielten motiviert dagegen und wirkten frischer. Unsere Deckung stand weiterhin Kompakt und unsere Angreiferinnen nutzen die sich bietenden Torchancen konsequent aus. Damit war das Spiel endgültig gedreht und wir konnten uns mit zwei Tor absetzen.

 

Eine starke Leistung in der Offensive bot insbesondere Jugendspielerin Tessa Rauls, die sechs Tore für unser Team erzielte. Auch Torhüterin Nina Mühlbach hielt unser Team, besonders in der zweiten Halbzeit, mit Ihren starken Paraden immer wieder im Spiel. Insgesamt gesehen haben wir dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gewonnen. Nun freuen wir uns auf das Derby am kommenden Wochenende zu Hause in Groß Lafferde. (Frank Pfeiffer)

Aufstellung und Tore (7m):

Mühlbach, Nina (Tor); Rauls, Tessa 6; Rieck-Mai, Sandra; Hoffmann, Alicia 3; Bertram, Laura; Splonskowski, Anna 5(3); Kegelmann, Nathalie 1; Damian, Sina; Schiller, Lara-Maria 2; Giesemann, Lea 5(1); Zellmann, Lena 3

 


 

Damen - Regionsliga:

HSG Nord Edemissen II - SG Adenstedt II 23:21 (9:9)

Auch die 2. Damen der SG Adenstedt startete nun in die Saison. Mit zahlreichen Aushilfen fuhr die Mannschaft um Trainer Uwe Giesemann nach Edemissen. Es dauerte zehn Minuten, bis wir das erste Tor warfen. Anfangs ähnelte der Spielstand einem Fußballergebnis. Fehlpässe und Fehlwürfe auf das Tor machten uns den Einstieg ins Spiel selber schwer. Zur Halbzeit stand es 9:9. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration nach, trotzdem verwandelten wir unsere sieben Meter treffsicher (6/7).


Obwohl es ein Spiel auf Augenhöhe war, mussten wir uns am Ende schließlich mit 23:21 geschlagen geben. Schade, da war sicherlich mehr drin! Danke an die Aushilfen.

Aufstellung: Nele Burgdorf, Sina Damian, Tessa Rauls, Freya Rauls, Celine Wolff, Lena Schlender, Elisa Hickmann, Marie-Kristin Schmitt, Jessica Wagner, Lara-Maria Schiller, Kerstin Ohlendorf (T)

Tore: Nele Burgdorf (1), Sina Damian (1), Tessa Rauls (5), Lena Schlender (2), Elisa Hickmann (7), Marie-Kristin Schmitt (3), Lara-Maria Schiller (2)

 


 

Die weiteren Ergebnisse:

Herren - Landesliga:

MTV Groß Lafferde II - HSG Nord Edemissen 18:21 (7:11)

 

MB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - SV Stöckheim 27:23 (13:11)

 

MC - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Schaumburg-Nord 29:32 (16:19)

 

MD - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde II - HSG Nord Edemissen 20:18 (12:11)

 

Damen - 1. Regionsklasse:

SG Zweidorf-Bortfeld III - SG Adenstedt III 25:17 (16:10)

 

WB - Landesliga:

SG Adenstedt - JSG Münden/Volkmarshausen 22:18 (10:6)

 

WB - Regionsliga:

HSG Bad Harzburg/Vienenburg - SG Adenstedt II 21:12 (7:6)

 

WD - Regionsliga:

SG Adenstedt - SG Zweidorf/Bortfeld 10:18 (4:9)

 

WE - Regionsliga:

FCV Thiede - SG Adenstedt 20:7 (9:2)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 15. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen