Viele Oberliga- und Landesliga-Mannschaften beim Fuhse-Cup

Am kommenden Wochenende veranstaltet der MTV Groß Lafferde den traditionellen Fuhse-Cup. Seit einigen Jahren ist es ein Hallenturnier, dass viele Teams als Baustein ihrer Saisonvorbereitung nutzen.

Eröffnet wird das Turnierwochenende am Freitag, den 17.08.2019 mit den männlichen A-Jugenden. Hier waren die Startplätze sehr schnell vergeben, sodass sich wieder ein sehr interessantes Teilnehmerfeld zusammengefunden hat. Ab 18:00 Uhr messen sich sechs Team in zwei Dreier-Gruppen. Die beiden Oberligisten HSG Schaumburg-Nord und SV Sportfreunde Söhre dürften leichte Vorteile haben. Die Entscheidungsspiele finden ab 20:30 Uhr statt. Das Endspiel wird um 22:40 Uhr angepfiffen.

Der Samstag wird um 14:00 Uhr durch die männliche C-Jugend eröffnet. Mit den Handballfreunden Helmstedt-Büddenstedt und der HSG Bad Harzburg/Vienenburg befinden sich zwei Neulinge unter den Teilnehmern. Die Siegerehrung ist für 16:55 Uhr vorgesehen.

Erstmals wird ab ca. 18:00 Uhr ein Mix-Turnier durchgeführt. Teilnehmen dürfen aktuelle und ehemalige Groß Lafferder Handballspielerinnen und Handballspieler. Hier haben bereits einige ehemalige Spieler ihr Kommen angekündigt. Auch aktuelle Akteurinnen der SG Adenstedt zählen zum Teilnehmerfeld. Um 17:30 Uhr findet die Auslosung der Teams statt. Turnierende wird gegen 21:30 Uhr sein. Während und nach dem Turnier gilt es Freundschaften zu pflegen und über die schönste Sportart der Welt zu fachsimpeln. Kurzentschlossene, ehemalige Handballer, die teilnehmen möchten, können sich gerne zur Auslosung einfinden. Ansonsten hoffen wir auch hier auf zahlreichen Zuschauerzuspruch.

Am Sonntag beginnt die weibliche B-Jugend mit ihrem Turnier um 10:30 Uhr. Neben zwei Teams der SG Adenstedt wird auch die HSG Plesse Hardenberg anwesend sein. Die Siegerehrung findet um 12:55 Uhr statt.

Zum Abschluss des Turniers wartet ein attraktives Teilnehmerfeld auf die männliche B-Jugenden. In zwei Dreier-Gruppen dürfte es sehr spannend werden, da hier einige Teams der Landesliga vertreten sind. Die Entscheidungsspiele beginnen um 16:10 Uhr. Das letzte Spiel des diesjährigen Turniers, das Endspiel der B-Jugend, wird um 17:50 Uhr angepfiffen.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in den einzelnen Altersklassen. Die bewährten Helferteams werden für ausreichend Verpflegung sorgen. (Dennis Bühn)

Mi, 14. August 2019