14 lachende Gesichter beim Trampolinspringen im Ferienprogramm

Die diesjährigen Sommerferien haben sich ihren Namen wahrlich verdient. Fast jeden Tag läd das Wetter beispielsweise nach Draußen ins Freibad ein. Am 18.07.2019 trotzten 14 Kinder und drei Übungsleiter den heißen Temperaturen und trafen sich in der tropisch-temperierten Groß Lafferder Turnhalle. Dorthin hatte Gymnastikwartin Britta Könnecker alle interessierten Mädchen und Jungs zum Trampolin springen im Rahmen des Groß Lafferder Ferienprogramms eingeladen.

 

Betreut und angeleitet wurden die 14 Jungs und Mädchen von Davin Obst, Niklas Riedel und Britta Könnecker. Schnell legten die Fünf- bis Elfjährigen den Respekt vor dem großen Trampolin ab und flogen in der Hocke, Grätsche, Bücke oder auch im beliebten Sitzsprung über das große Trampolin. „Es herrschte eine richtig ausgelassene Stimmung. Die Kinder haben viel gelacht und einfach nur Spaß gehabt“, berichtet Könnecker im Anschluss an das Trampolinspringen. Nach fast vier Stunden toben und springen wurde dem Trampolin noch der große Belastungstest unterzogen und geschaut, ob das Trampolin alle Kinder aushält. Glücklich und leicht erschöpft stellten am Ende alle Beteiligten fest, dass das Trampolin die 14 Kinder locker gehalten hat. „Es war ein rundum toller Nachmittag – wir freuen uns schon auf die Neuauflage 2020. Mit ein bisschen Glück ist es dann nicht ganz so heiß in der Halle“, sagt Könnecker schmunzelnd.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 28. Juli 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen