Klassenerhalts-Party steigt nach letzten Heimspiel

„Vor der Saison war das Saisonziel ‚Klassenerhalt‘ klar definiert. Umso mehr freuen wir uns, dass wir dieses Ziel bereits Ostern erreicht haben“, freut sich Dennis Bühn, Trainer der Verbandsligaherren des MTV Groß Lafferde, dass das Saisonziel bereits drei Spieltage vor Schluss erreicht wurde. Grund für die Freude über den Klassenerhalt ist das „Ostergeschenk“ der SG VfL Wittingen/Stöcken. Die SG verzichtet zur kommenden Saison auf ihren Verbandsligaplatz und steht damit als erster Regelabsteiger fest. Dadurch ist der Klassenerhalt für die Groß Lafferder auch rechnerisch vier Wochen vor Saisonende sicher.

Das letzte Heimspiel der diesjährigen Saison findet am Samstag, 04.05.2019 um 19:30 Uhr in der Sporthalle „Am Lafferder Busch“ statt. Mit dem Drittplatzierten VfB Fallersleben stellt sich zum Abschluss der Saison nochmal ein echtes Kaliber am Lafferder Busch vor. Das Hinspiel verloren die Groß Lafferder Mannschaft um Kapitän Felix Büttner klar mit 31:20. „Diese Schmach wollen wir jetzt natürlich ausgleichen. Nach dem Spiel wollen wir uns bei unseren Fans mit einer Klassenerhalts-Party bedanken“, gibt Trainer Bühn die Marschrichtung vor.

Diese steigt nach Abpfiff des Spiels im Groß Lafferder Sportheim. „Über die gesamte Saison hatten wir die volle Unterstützung der Fans und des Umfelds. Jetzt ist es Zeit bei unserer 1€-Party zusammen auf die Saison zurückzublicken“, sagt Kapitän Büttner und freut sich auf viele Gäste. Übrigens: Die Preise für den Abend sind denkbar einfach – alles 1 €! „Das wird wieder die Fete, die wir uns nach der anstrengenden und harten Saison verdient haben“, ergänzt Handballwart Steffen Slabon abschließend.

Di, 30. April 2019