walk4help: Mit dem Weltrekord gegen Kinderarmut

Am Sonntag, den 26.Mai 2019 versucht die Volksbank BraWo zusammen mit ihrem Kindernetzwerk United Kids Foundation den Weltrekord zu knacken. Hintergrund der Weltrekordidee ist, ein Zeichen gegen Kinderarmut in der Region Braunschweig-Wolfsburg zu setzen und mit den gesammelten Teilnahmebeträgen das Kindernetzwerk United Kids Foundation zu unterstützen.

 

Teilnehmen kann jeder Interessierte – und das denkbar einfach. Um 10:00 Uhr geht es am 26.Mai 2019 vom BraWoPark, direkt am Braunschweiger Hauptbahnhof gelegen, auf die 4 Kilometer lange Spazierstrecke. Ob alleine oder im Team geht die große Staffel die 4 km „ganz gemütlich“. Um den Weltrekord zu knacken, werden 10.000 Teilnehmer benötigt; die Volksbank BraWo erhofft sich sogar bis zu 15.000 Teilnehmer. Nach dem Spaziergang läd das organisierte Mega-Event mit großem Familienfest zum weiteren Verweilen in Braunschweig ein.

 

„Natürlich unterstützen wir vom MTV Groß Lafferde diesen Weltrekordversuch gerne“, sagt der 1. Vorsitzende Andreas Winkler der Volksbank BraWo die Unterstützung des MTV zu und freut sich auf möglichst viele Turnschwestern und Turnbrüder, die in Braunschweig am walk4help teilnehmen. Alle weiteren Informationen, die Hintergründe der Kinderarmut in unserer Region und die Anmeldung gibt es online unter www.walk4help.de oder in diesem PDF-Dokument.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 22. Mai 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen