1. Herren liefert TVJ Duderstadt großen Kampf

Herren - Verbandsliga:

MTV Groß Lafferde - TV Jahn Duderstadt 32:37 (20:18)

Nach einer ganz starken ersten Halbzeit müssen wir uns am Ende mit 32:37 gegen den TV Jahn Duderstadt geschlagen geben. Dabei waren wir gerade in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft und lieferten dem bereits feststehenden Aufsteiger vor ausverkauftem Haus einen harten Kampf. Letztlich setzte sich die individuelle Klasse der Duderstädter durch.

Die Partie war im Grunde ein Spiegelbild des Hinspiels. Wir brauchten ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden, waren dann aber voll da. In der 14. Minute erzielte Lukas Bühn das 11:7 und die Halle kochte. In der Defensive hatten wir den Modellathleten Matija Junakovic weitestgehend im Griff und vorne trafen wir, wie wir wollten. Die Torhüter des TV Jahn fanden im ersten Durchgang überhaupt keinen Zugriff auf unsere Werfer und agierten teilweise etwas unglücklich. Einen Spieler bekamen wir aber über die kompletten sechzig Minuten nicht in den Griff: Linkshänder Jannik Burgdorf fand immer wieder eine Lücke in unserer Abwehr oder erzielte einfache Tore über die erste Welle. Nach torreichen 30 Minuten wurde beim Stand von 20:18 die Seiten gewechselt.

Duderstadt ließ dann nach Anpfiff des zweiten Durchgangs sofort die Muskeln spielen. Junakovic und Burgdorf glichen innerhalb von zwei Minuten aus. Wir konterten jedoch in Henrik Frühling stellte in der 37. Minute die zwei-Tore-Führung wieder her. Dann kam leider ein kleiner Bruch in unser Spiel, technische Fehler und überhastete Abschlüsse wurden vom TV durch Tempogegenstöße eiskalt bestraft und so ging der Gast in der 43. Minute erstmals mit drei Toren in Führung. Wir gaben allerdings nicht auf und lieferten einen astreinen Kampf. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung kämpften wir uns noch einmal heran, am Ende bestrafte Duderstadt unsere Fehler aber beeindruckend konsequent. So stand nach Abpfiff der souveränen Schiedsrichter Tost/Vahldiek ein 32:37 auf der Anzeigetafel. Der Sieg des TV Jahn war verdient, fiel letztlich aber 2-3 Tore zu hoch aus.

Kompliment an die Mannschaft für eine sehr gute Leistung und ein großer Dank an die zahlreichen Zuschauer. Das Spiel hat meiner Meinung nach allen Beteiligten viel Spaß gemacht und war Werbung für den Handball im Landkreis Peine! (Steffen Slabon)

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - MTV Groß Lafferde IV 19:20 (8:7)

Mo, 15. April 2019