Fünfmaliges Gewaltpräventionstraining im Mai

Zum wiederholten Mal werden der Männer-Turn-Verein von 1892 Groß Lafferde e.V. und der SV Teutonia Groß Lafferde in Kooperation mit dem Ju-Jutsu Club Peine ein Gewaltpräventionstraining in Groß Lafferde anbieten. Ab dem 02.05.2019 findet an vier Donnerstag jeweils von 17:00 bis 18:00 Uhr der Kurs unter der Leitung von Jan Lutz und Jana Colditz, beide vom Ju-Jutsu Club Peine, statt.

Bereits in den letzten Jahren erfreuten sich die Übungsstunden in der Turnhalle Südstraße großer Beliebtheit bei den Kindern. Mit einfach zu erlernenden Techniken und Verhaltensregeln für den Alltag trainieren Kinder ihr Selbstvertrauen für ungewohnte Situationen. „Nach den letztjährigen Kursen haben wir immer eine positive Rückmeldung von den Kindern und auch von den Eltern bekommen, sodass wir uns freuen, mit dem Ju-Jutsu Club Peine dieses Gewaltpräventionstraining wiederholen zu können“, freuen sich MTV-Gymnastikwartin Britta Könnecker zusammen mit SVT-Sportwartin Kerstin Barnert-Paul über die erneute Kooperation mit dem Ju-Jutsu Club.

Für den Kurs wird um Anmeldung gebeten. Interessierte Eltern können ihre Kinder bei SVT-Sportwartin Kerstin Barnert-Paul (05174 / 8331, kerstin.barnert-paul@htp-tel.de) bzw. bei MTV-Gymnastikwartin Britta Könnecker (05174 / 922 180, gymnastik@mtv-gross-lafferde.de) anmelden. Für Mitglieder von SVT und MTV beträgt die Kursgebühr 10,00 €, für Nicht-Mitglieder 15,00 €. Übrigens: Den Bericht der letztjährigen Veranstaltung gibt es hier.

Fr, 12. April 2019