Termine für Schiedsrichter-Grundkurse stehen fest

Der MTV Groß Lafferde hat in der Saison 2018/2019 zwölf eigene Mannschaften und in Kooperation mit der SG Adenstedt weitere acht Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet. „Mit jeder Meldung einer Mannschaft müssen wir als MTV natürlich auch Schiedsrichter melden. Zum Glück können wir seit vielen Jahren unser Soll erfüllen, sind aber trotzdem immer wieder auf der Suche nach neuen Schiedsrichtern“, erzählt MTV-Schiedsrichterwart Benjamin Kretzschmar.

Schiedsrichter kann jede Interessierte und jeder Interessierter werden. Voraussetzung für den Schiedsrichterschein ist die erfolgreiche Teilnahme an der Grundausbildung, für die die Handballregion SüdOst Niedersachsen (HRSON) jetzt die Termine veröffentlichte. Interessierte können sich ab sofort über Benjamin Kretzschmar (benjaminkretzschmar@t-online.de, 0175 / 825 9573) bei den Kursen anmelden. „Die Kursgebühren übernimmt natürlich der MTV, wenn die Bereitschaft besteht, in der kommenden Saison für uns zu pfeifen“, sagt Kretzschmar. „Außerdem gibt es für ehemalige Schiedsrichter, deren Schiedsrichterschein abgelaufen ist, Auffrischungskurse“, erzählt Kretzschmar weiter und bittet hierbei, mit ihm in Kontakt zu treten, wenn an diesen Kursen Interesse besteht und sagt abschließend: „Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht in unserem Schiedsrichterkreis!“

Mi, 10. April 2019