MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

1. Herren mit Fehlerfestival gegen Nienburg!

Herren – Verbandsliga:

HSG Nienburg II – MTV Groß Lafferde 26:24 (12:11)

Samstag 23.03.2019, 17 Uhr, SH St.-Laurentius-Schule, Liebenau

 

Momentan sind wir bei Tabellenletzten in der Verbandsliga gern gesehener Gast, auch bei der HSG Nienburg II leisteten wir Aufbauarbeit. Zwanzig technische Fehler sind am Ende einfach viel zu viel, um ein Spiel in dieser Liga zu gewinnen.

 

Nienburg fand besser in die Partie und legte durch zwei schnelle Tore gleich vor. Davon ließen wir uns allerdings nicht beeindrucken und gingen beim 7:5 erstmals mit zwei Toren in Führung. Wir hatten sogar mehrfach die Chance auf drei Tore wegzuziehen, allerdings begann nun das Fehlerfestival. In fünf Angriffen hintereinander schafften wir keinen Torabschluss und servierten der HSG die Bälle auf dem Silbertablett. Nienburg nutzte unsere Fehler gnadenlos aus und konnte so immer zwei bis drei Tore vorlegen.

 

Die zweite Halbzeit begann war dann eine echte Achterbahnfahrt. Immer wieder kämpften wir uns heran, um dann in den entscheidenden Phasen die Bälle wieder leichtfertig wegzuwerfen. Im Rückraum fehlte es dann auch an Alternativen, sodass eine letzte Aufholjagd nicht mehr möglich war.

 

Letztlich setzte sich die HSG verdient durch und wir müssen nun schnellst möglichst wieder Punkte einsammeln. (Steffen Slabon)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde II - HSG Warberg/Lelm II 28:25 (15:10)

Samstag, 23.03.2019, 17:15 Uhr, Sporthalle "Zum Lafferder Busch"

 

Der MTV begann das Spiel gegen Warberg souverän und führte nach 5 Minuten 4:0 und nach 9 Minuten 5:1. Dabei wurden bis zur 9. Minute bereits zwei 7-Meter-Strafwürfe verworfen. In der Folgezeit warf Arne Hansen die Strafwürfe und erzielte bei 3 Strafwürfen 3 Treffer, was für die Mannschaft insgesamt wichtig und beruhigend war. Ausgangspunkt für den guten Start war Dominik Rodemeier, der von Beginn an ein starkes Spiel machte. Dominik agierte auf der Linksaußen-Position so stark, dass der Außenverteidiger die Abwehr sehr breit aufstellen musste, wodurch der Rückraum und der Kreisläufer mehr Platz hatte. Rückraum und Kreisläufer spielten in der ersten Halbzeit sehr gut zusammen und erzielten über gelungene Kombinationen schön heraus gespielte Tore oder erkämpften insbesondere über Pasquale Hillmer am Kreis viele 7-Meter. Mit 15:10 wurden die Seiten gewechselt.

 

In der zweiten Halbzeit kombinierte die Mannschaft weiter sehr ansehnlich. Leider verschlechterte sich die Abschlussquote. In der Folge verkürzte Warberg Tor um Tor und ging in der 47. Minute mit 19:20 in Führung. In der darauf folgenden Auszeit wurde an das erfolgreiche Zusammenspiel der ersten Halbzeit erinnert und ein überlegter Abschluss von den Werfern eingefordert. Nach der Auszeit warf der MTV in kurzer Zeit 5 Tore, während Warberg nur einen Treffer erzielte. Bis zur 55. Minute konnte der MTV dadurch mit 25:21 in Führung gehen. In der 55. Minute erhielt der MTV eine 2-Minuten-Zeitstrafe. In der Folge erzielte Warberg 2 Treffen nacheinander und konnte auf 25:23 verkürzen. In dieser Phase übernahm Routinier Steffen Müller die Verantwortung, brachte Ruhe ins Spiel des MTV und stabilisierte den Angriff. Am Ende stand es 28:25. Trotz der zwischenzeitlichen Führung von Warberg hat der MTV ein gutes Spiel gezeigt. In der Abwehr organisierte Jan Burgdorff gewohnt souverän die Verteidigung. Simon Brecht im Tor hielt stark und konnte mehrere Würfe aus aussichtsreichen Positionen abwehren. Gerade in der Drangphase der Warberger war er ein guter Rückhalt. Im Angriff spielte der Rückraum zusammen mit dem Kreisläufer gelungene Kombinationen. Dominik Rodemeier auf Außen spielte stark und erzielte 3 Tore von links und einen weiteren Treffer durch Tempogegenstoß. Gerade sein starkes Spiel auf Außen ermöglichte dem Rückraum und Kreisläufer viele gute Möglichkeiten, die oftmals zu Toren genutzt werden konnten. Jonas Waschke gab seinen Einstand in der Mannschaft. Ihn werden wir öfter in der Mannschaft sehen. (Eckhard Meyer)

 

Pape, Brecht (beide Tor), Arlt, Meyer (6), Jonas Waschke, Rodemeier (4), Müller (1), Hillmer (2), Hansen (7), Bode (1), Burgdorff (7)

 


 

Minis:

Supermini-Spielfest am 24.03.2019

Sonntag, 24.03.2019, GH Bortfeld

Das vorerst letzte Spielfest fand heute in Bortfeld statt. Insgesamt spielten acht Mannschaften mit. Jedes Team hatte drei Spiele und wir traten mit zwei Mannschaften an. Nach drei Niederlagen konnten wir ein Unentschieden und zum Schluss noch einen Sieg einfahren. Die Kinder haben super miteinander gespielt und auch in der Abwehr den einen oder anderen Ball abgefangen. Außerdem haben ein paar Kinder heute ihre ersten Tore geworfen. So kann es weitergehen!
(Louisa Wittenberg)

Gespielt haben:
1. Jonathan, Till, Zoe, Mia, Lucas
2. Jason, Nicoleta, Aleksander, Tino, Oskar

 


 

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - BTSV Eintracht Braunschweig II 22:19 (13:8)

Samstag, 23.03.2019, 15:15 Uhr, Sporthalle "Zum Lafferder Busch"

 

Verdienter Heimsieg Dank geschlossener Mannschaftsleistung!

Trotz einer deutlichen Niederlage im Hinspiel starteten wir topmotiviert in die Partie. Aufgrund der überraschenden Niederlage vom letzten Mittwoch hatten wir schließlich einiges gut zu machen und wollten unsere Heimstärke erneut unter Beweis stellen. Im Angriff erzielten wir von allen Positionen sehenswerte Tore und es gab kaum technische Fehler. Auch in der Abwehr standen wir kompakt und die Absprachen untereinander passten. Zwischenzeitlich konnten wir uns bis auf sechs Tore absetzen. Nach der Halbzeit griffen die Gäste mit neuem Elan an und kämpften sich bis auf zwei Tore heran. Wir ließen uns jedoch nicht aus dem Konzept bringen, spielten konzentriert weiter und gewannen letztlich verdient mit 22:19 Toren. Insgesamt war es ein gutes Spiel von uns, in dem jede Spielerin ihr Bestes gegeben hat. (Lara-Maria Becker)

 

Aufstellung und Tore (7m): Hickmann, Denise und Huter, Alina (beide Tor); Wittenberg, Louisa 4 (3); Rieck-Mai, Sandra; Hoffmann, Alicia 4; Keul, Annika 1; Schulze, Jessica 6 (2); Loose, Joann 2; Klimke Julia Sophie; Becker, Lara-Maria 1; Teichmann, Emelie; Zellmann, Lena 2; Bertram, Laura 2

 


 

MB - Landesliga:

Sportfreunde Söhre - MTV Groß Lafferde 35:34 (17:15)

Samstag, 23.03.2019, 15:30 Uhr, Steinberg SH, Diekholzen

 

Schade, schade, schade! Lange ärgern wir den Tabellenführer aus Söhre, verlieren aber ganz bitter durch einen Strafwurf in letzter Sekunde.

 

Das ganze Spiel lang war es ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Zwar lagen wir von Beginn an hinten, ließen die Hausherren aber nie davon ziehen und hatten immer eine Antwort parat. In der Abwehr gelang es uns aber überhaupt nicht, den Gegner zu stoppen. Vor allem der Rückraumlinke der Söhrer, Tom Folger, stellte uns vor große Probleme. Jedoch konnten wir auch immer wieder Tore erzielen, weshalb es zur Halbzeit bereits 17:15 stand.

 

Für den zweiten Abschnitt nahmen wir uns vor, an die eigentlich gute Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dies gelang zunächst überhaupt nicht und die Sportfreunde Söhre erspielten sich fünf Minuten nach Wiederanpfiff eine sechs-Tore Führung. Anders als in vielen anderen Spielen in dieser Saison gaben wir uns aber nicht auf und kämpften uns zurück ins Spiel, was auch an einer guten Torhüterleistung lag. Kurz vor Spielende konnten wir zum ersten Mal ausgleichen. Im letzten Angriff des Spiels holte Söhre zu unserem Pech jedoch einen berechtigen Strafwurf raus, den Folger verwandelte.

 

Letztendlich belohnen wir uns nicht für eine starke Leistung gegen den nun amtierenden Landesliga-Meister. An dieser Stelle Glückwunsch an die Sportfreunde Söhre zu diesem Titel. Für uns gilt es jetzt, die Saison am nächsten Wochenende mit einem Sieg gegen Börde positiv zu beenden. (Jakob Schmidt)

 

Grunst, Stanitzek, Arlt, Mewes, Wittenberg (1), Hansen (4), S. Schmidt (8), Damian (4), Thomas (3), Bertram (9), J.Schmidt (5)


 

MD - Regionsoberliga:

MTV Groß Lafferde - FC Victoria Thiede 21:27 (12:13)

Samstag, 23.03.2019, 14 Uhr, Sporthalle "Zum Lafferder Busch"

 


 

Herren - Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde IV - SG Zweidorf/Bortfeld IV 26:21 (11:12)

Samstag, 19 Uhr, Sporthalle "Zum Lafferder Busch"

 


 

ME - Regionsliga:

MTV Groß Lafferde - Lehndorfer TSV 23:11 (10:6)

Sonntag, 24.03.2019, 10 Uhr, Sporthalle "Zum Lafferder Busch"

 


 

ME - Aufbaustaffel:

MTV Groß Lafferde - BTSV Eintr. Braunschweig 16:10 (6:7)

Sonntag, 24.03.2019, 11 Uhr, Sporthalle "Zum Lafferder Busch"

 


 

Frauen - Regionsklasse:

SG Adenstedt III - FC Victoria Thiede II 18:16 (9:11)

Sonntag, 24.03.2019, 15:15 Uhr, Sporthalle "Zum Lafferder Busch"

 


 

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - TSV Anderten 22:20 (9:8)

Sonntag, 24.03.2019, 17 Uhr, Sporthalle "Zum Lafferder Busch"


 

MC - Landesliga:

MTV Geismar - MTV Groß Lafferde 40:37 (12:18)

Sonntag, 24.03.2019, 11:15 Uhr, SH II Geismar

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen