MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

MC-Jugend spielt auch nächste Saison in der Landesliga

Herren - Verbandsliga:

HSG Oha - MTV Groß Lafferde 26:21 (12:10)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Hondelage - MTV Groß Lafferde II 25:26 (12:13)

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - HSG Müden-Seershausen 24:30 (14:13)

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde IV - SG Adenstedt 35:26 (18:10)

 


 

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Grüppenbühren/Bookholzberg 29:31 (13:16)

 


 

MB - Landesliga:

SV Stöckheim - MTV Groß Lafferde 29:32 (15:10)

 

Nach langer Zeit wieder ein Erfolgserlebnis! Durch eine starke zweite Halbzeit holen wir uns auswärts beim SV Stöckheim endlich wieder 2 Punkte.

 

Wie so oft kamen wir nur schleppend in die Partie rein. Im Angriff fehlten uns die Mittel und wir spielten generell zu langsamen Handball, was uns die Chance auf einfache Tore verwehrte. Auch in der Abwehr fehlte uns im ersten Abschnitt die nötige Cleverness. Wir kassierten viel zu einfache Gegentore gegen den Positionsangriff der Gastgeber. Dazu kam noch, dass Stöckheim bestimmt ein Drittel seiner Tore durch die erste Welle erzielen konnte, weil wir im Angriff wieder einmal zu viele technische Fehler machten. Mit 10:15 ging es in die Halbzeitpause.

 

Nachdem wir in der Kabine ordentlich wach gerüttelt wurden, steigerten wir uns in der zweiten Spielhälfte deutlich. Angeführt von Simon Schmidt, der von seinen zwölf Toren elf im zweiten Abschnitt erzielte, konnten wir bereits sechs Minuten nach Wiederbeginn zum 16:16 ausgleichen. Das Spiel blieb ab diesem Moment an spannend und erst fünf Minuten vor Spielende schafften wir es, uns auf drei Tore abzusetzen. Am Ende gewinnen wir also mit 29:32, was durch die gute Leistung in Halbzeit zwei völlig in Ordnung geht. (Jakob Schmidt)

 

Aufstellung und Tore:

Grunst, Stanitzek - Arlt, Wittenberg (2), Hansen (6), S.Schmidt (12), Damian, Thomas, Sachtleben, Bertram (8), J. Schmidt (4)

 


 

MC - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 34:31 (16:15)

 

Die Vorzeichen waren klar: Bei einem Sieg ist der Klassenerhalt geschafft. Nach zwei überzeugenden Siegen in der letzten Woche, sollte an diese Leistung angeknüpft werden und den Gästen keine Chance gelassen werden.

 

Von Anfang an fanden wir jedoch nicht in unser Spiel und konnten uns gegen den Tabellen-Vorletzten nie absetzen.

Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem der Rückraum-Linke der HSG mit 18 Toren überragte.

Bis zur 40. Minute konnte sich kein Team absetzen, dann aber kamen wir endlich besser ins Spiel und entschieden die Begegnung knapp, aber verdient, für uns.

Mit der Leistung können wir nicht zufrieden sein, das wichtigste ist aber: Der Klassenerhalt ist geschafft.

Außerdem positiv zu erwähnen sind die Debüts von Niklas Wiese und Philip Juchert. (Kevin Winkler)

 

Aufstellung und Tore:

Stähr - Niklas Misch (7), Jacob Bertram (11), Nico Damian (7), Felix Woltering (4), Lukas Wenhake (2), Felix Klaus, Mattis Busse (1), Phillip Juchert (2), Niklas Wiese

 


 

MD - Regionsliga:

SV Stöckheim - MTV Groß Lafferde 23:15 (14:8)

 


 

ME - Regionsliga:

HSG Nord Edemissen II - MTV Groß Lafferde 28:23 (16:10)

 


 

ME - Aufbaustaffel

MTV Groß Lafferde - 1. HC Salzgitter e.V. 10:12 (4:3)

 


 

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - MTV Braunschweig II 28:25 (16:11)

 

Spannendes Spiel mit gutem Ausgang:

Wir starteten gut in die Partie und bereits nach 10 Minuten setzten wir uns mit vier Toren ab. Nachdem die Gäste eine Auszeit genommen hatten, konnten sie sich wieder auf zwei Tore herankämpfen. Wir wiederum hielten dagegen, spielten konzentriert weiter und gingen mit 16:11 in die Halbzeit.

Trotz einer zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Führung von uns, kämpften sich die Braunschweigerinnen Tor um Tor auf 22:21 heran. In dieser Phase vergaben wir im Angriff zu viele Chancen und ließen in der Abwehr viel zu viel zu. Besonders eine Angriffspielerin der Gäste machte uns immer wieder das Leben schwer und erzielte trotz einer Einzelmanndeckung einige wichtige Tore für Ihr Team.

Zum Glück ließen wir uns nicht unterkriegen und bauten unsere Führung erneut aus. Unsere spielerische Überlegenheit konnten wir nur phasenweise zeigen, sodass der Sieg zwar verdient, aber dennoch zu knapp ausgefallen ist. (Frank Pfeiffer)

 

Aufstellung und Tore:

Nina Mühlbach, Denise Hickmann(beide Tor) - Louisa Wittenberg (3), Sandra Rieck-Mai (1),  Alicia Hoffmann (3), Annika Keul, Jessica Schulze (3), Joann Lose, Julia Sophie Klimke, Lara-Maria Becker, Emelie Teichmann (1), Lena Zellmann (9), Anna Bertram (8/6)

 


 

Damen - 1. Regionsklasse:

SG Sickte/Schandelah II - SG Adenstedt II 18:32 (7:17)

 

Bis zum 2:2 verlief das Spiel ausgeglichen. Wir haben in den ersten Spielminuten 4 mal in Folge den Pfosten getroffen, danach war das Tor ausgemessen und das Spiel verlief besser, so dass einige schöne Treffer erzielt wurden. Sickte hatte in der 1. Hälfte eine kleine Feldspielerin im Tor, trotzdem haben unsere Spielerinnen immer unten ins Tor geworfen. Zur Halbzeit stand es bereits 7:17 für uns.

Jede Adenstedter Spielerin erzielte heute mindestens einen Treffer, die beiden Torhüterinnen zeigten eine super Leistung. Wir hatten dazu noch einige Treffer, die uns wegen Übertretens abgepfiffen wurden.

Alles in allem war es ein hochverdienter Sieg mit 18:32. Wenn wir die heute gezeigte Leistung beim nächsten und letzten Spiel in Weyhausen auch abrufen können, sollte auch ein Sieg gegen den Tabellenführer möglich sein. Wir bedanken uns bei den Aushilfen aus der 1. Damen. (Uwe Giesemann)

 

Aufstellung und Tore:

Giesemann, Huter (beide Tor), Schütte (2), Duwe (2), Zellmann (8), Klimke (1), Kaminski (1), Teichmann (1), Wittenberg (11), Schmitt (5), Burgdorf (1)

 


 

Damen - 1. Regionsklasse:

HSG Braunschweig - SG Adenstedt III 22:13 (10:8)

 


 

WA - Regionsoberliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSV Vechelde-Woltorf 17:29 (7:13)

 


 

WB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - JSG Weserbergland 14:21 (4:7)

 

Am letzten Samstag war die JSG Weserbergland bei uns am Lafferder Busch zu Gast.

In den ersten 10 Minuten des Spiels gelang uns kein Tor und wir ließen 3 Tore zu. In der Abwehr bekamen wir die Rückraumspielerin auf der rechten Seite nicht unter Kontrolle. Dies gelang uns jedoch, nachdem sie die ersten drei Tore geworfen hatte.

Wenn wir im Angriff einmal zu einer klaren Torchance kamen, brachten wir den Ball nur selten im Tor unter. Bis zur Halbzeit stand unsere Abwehr dann gut und die JSG warf nur noch 4 Tore. Trotz unserer guten Abwehrleistung konnten wir nicht aufholen, da es uns im Angriff nicht gelang die Lücken und Torchancen zu nutzen. Zur Halbzeit stand es 4:7, wobei 4 Tore im Angriff deutlich zu wenig sind.

In der Halbzeitpause war klar, dass dieses Spiel noch nicht verloren war und wir den 3-Tore-Rückstand noch aufholen konnten, wenn wir im Angriff sowohl die Lücken, als auch Torchancen nutzen würden. Dies gelang uns leider nicht und der Gegner hatte sich in der 10. Minute der zweiten Halbzeit auf 8 Tore abgesetzt.

Nachdem Anne in der 38. Minute auf 9 Tore verkürzte nahmen wir eine Auszeit, in der die Ansage war, noch einmal volles Tempo zu gehen, um den Abstand zu verkürzen. Wir setzten das gut um, indem wir einige Bälle abfingen und schnell Tempogegenstöße einleiteten. Durch diese einfachen Tore kamen wir zwar noch auf 6 Tore heran, mehr war aber leider nicht möglich. Am Ende haben wir 14:21 gegen die JSG Weserbergland verloren. (Annika Hoffmann)

 

Aufstellung und Tore:

Lara Kohlhase, Hannah Bode(beide Tor) - Ina Giesemann, Anne Zellmann(2), Nora Damian, Jule Strauß, Annika Hoffmann(4), Nina Winkler, Lena Schlender(4), Anna Schlender(4)

 


 

WC - Regionsliga:

JMSG HC BS/Timmerlah - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt 7:40 (4:14)

 


 

WD - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - MTV VJ Peine 12:12 (7:6)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 20. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen