MTV Gross Lafferde

 
sporthalle | zur Startseite sporthalle | zur Startseite
 

MC-Jugend mit erstem Matchball für den direkten Klassenerhalt

Herren - Verbandsliga:

HSG Oha - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 17.03.2019, 17:00 Uhr, SH DGA Hattorf

 

Nach der ärgerlichen Heimniederlage vom letzten Wochenende erwartet uns im Harz eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison. Für die HSG Oha ist es zwar erst die zweite Saison in der Verbandsliga, man gehört aber bereits zu den etablierten Mannschaften aus dem oberen Bereich der Tabelle. Zu Hause ist die HSG dabei eine Bank, das Haftmittelverbot tut hier sein Übriges. Oha verfügt mit Niklas Berger über einen der TOP 3 – Torhüter der Liga, er hat uns zu Landesligazeiten schon einige Kopfschmerzen bereitet. Hinzu kommt eine sehr eingespielte und homogene Truppe auf dem Feld und mit Jens Wilfer ein echter „Fuchs“ auf der Trainerbank.

 

Gute Erinnerungen haben wir an die letzten Auftritte gegen die HSG Oha, im Hinspiel setzten wir uns nach einer der besten Saisonleistungen in einem ansehnlichen Spiel mit 28:24 durch. Beim letzten Auftritt im Harz überraschten wir mit Rumpfkader beim Pokalturnier und zogen in die zweite Runde ein. Das hat zwar keinen großen Wert, sollte uns aber Mut geben und zeigen, dass auch bei der Heimmacht HSG Oha etwas möglich ist.

 

Die Niederlage gegen Rosdorf wurde unter der Woche verarbeitet und der volle Fokus gilt dem Spiel gegen Oha. Ziel muss es sein, das starke Tempospiel der Harzer zu verhindern und in der Abwehr kompakt zu stehen. Dazu ist im Angriff ein kontrolliertes Spiel nötig, überhastete Abschlüsse und Fehlpässe werden sofort bestraft. Auch die Rückwärtsbewegung muss wieder stimmen, im Hinspiel drückte die HSG im zweiten Durchgang mächtig auf die Tube und versuchte so das Spiel zu drehen. Im Angriff spielt Oha einen sehr guten Ball und mit David Güthers verfügen sie über einen Rückraumspieler, der immer für einfache Tore gut ist. Es kommt also wieder Schwerstarbeit auf unseren jungen und neu formierten Mittelblock um Tim Kamradt und Tim Tillack zu. Gegen Rosdorf machten beide bereits einen guten Job, an diese Leistung gilt es anzuknüpfen.

 

Wichtig ist, dass die Mannschaft wieder etwas mehr Leichtigkeit an den Tag legt und die guten Trainingsleistungen auf die Platte bringt. In Osterode nehmen wir die krasse Außenseiterrolle gerne an und werden alles dafür geben, dass Spiel offen zu gestalten.

 

Im Fanbus nach Hattorf sind noch einige Restplätze frei. Anmeldungen nimmt Dennis Bühn (0160 / 5532 103) entgegen. Abfahrt ist am Wasserturm um 14:15 Uhr. (Steffen Slabon)

 


 

Herren - Regionsoberliga:

MTV Hondelage - MTV Groß Lafferde II

Samstag, 16.03.2019, 15:30 Uhr, SH Hondelage

 

Nach zwei Niederlagen in Folge muss der MTV endlich wieder punkten. Leider wird der MTV mit kleiner Besetzung nach Hondelage reisen. Sieben Feldspieler und zwei Torwarte werden gegen Hondelage antreten.

 

Hondelage ist die große Unbekannte. Die Mannschaft steht im Tabellenkeller. In ihren Reihen sind aber starke Spieler, die der Mannschaft allerdings selten zur Verfügung stehen. Ist die Mannschaft vollzählig, darf man ihre Spielstärke und Torgefährlichkeit nicht unterschätzen. Der MTV reist mit einer starken Truppe an. Wegen der Absagen werden allerdings die Variationsmöglichkeiten fehlen. Insbesondere in der Abwehr werden starke Spieler fehlen. Deswegen muss der Angriff Ruhe ins Spiel bringen. Schnelle und sichere Kombinationen und ein sicherer Torabschluss müssen den Sieg bringen. Hektisches Angriffsspiel muss unbedingt vermieden werden. Auch in dezimierter Truppe wird der MTV auf Sieg spielen. (Ecki Meyer)

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde III - HSG Müden-Seershausen

Sonntag, 17.03.2019, 14:30 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Herren - 1. Regionsklasse:

MTV Groß Lafferde IV - SG Adenstedt

Sonntag, 17.03.2019, 16:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

MA - Oberliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Grüppenbühren/Bookholzberg

Sonntag, 17.03.2019, 11:15 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

MB - Landesliga:

SV Stöckheim - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 17.03.2019, 11:20 Uhr, SH Stöckheim

 


 

MC - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf

Sonntag, 17.03.2019, 13:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Am kommenden Sonntag trifft die männliche C-Jugend auf die HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf. Das Hinspiel konnten wir auswärts mit 34:14 für uns entscheiden, trotzdem gilt es die Gäste nicht zu unterschätzen. Sie stehen zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, trotzdem gewannen sie ihr letztes Spiel gegen die HG Elm.

 

Wir hingegen können uns mit einem Sieg den wichtigen vierten Tabellenplatz sichern, um für die nächste Saison direkt für die Landesliga qualifiziert zu sein. Es gilt also von Anfang an in der Abwehr und im Angriff konzentriert zu sein, dann stehen die Chancen für einen Sieg sehr gut.

 

Bis auf Len Krusch, der sich im letzten Spiel verletzte, steht der komplette Kader zur Verfügung. (Marcel Waschke)

 


 

MD - Regionsliga:

SV Stöckheim - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 17.03.2019, 11:20 Uhr, SH Stöckheim

 


 

ME - Regionsliga:

HSG Nord Edemissen II - MTV Groß Lafferde

Sonntag, 17.03.2019, 13:15 Uhr, SH Edemissen II

 


 

ME - Aufbaustaffel

MTV Groß Lafferde - 1. HC Salzgitter e.V.

Samstag, 16.03.2019, 13:20 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

Damen - Regionsoberliga:

SG Adenstedt - MTV Braunschweig II

Samstag, 16.03.2019, 18:00 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 

Jetzt weiter Anschluss ans Tabellenmittelfeld halten, lautet die Ansage für das kommende Heimspiel gegen die Landesligareserve aus der Löwenstadt. Dafür muss allerdings wieder ein Heimsieg gegen die abstiegsgefährdeten Gäste her.

 

Dies kann uns gelingen, wenn wir uns weiterhin auf unsere Stärken konzentrieren. Dafür müssen wir an die gute Leistung aus der 2. Halbzeit des letzten Punktspiels anknüpfen und wieder mit unserem druckvollem Angriffsspiel sowie mit aggressiver Abwehrarbeit überzeugen. Mit Lauf- und Einsatzbereitschaft, Motivation, Kampf- und Teamgeist werden die Mädels dieses Spiel gegen den Tabellenzwöften angehen, damit schlussendlich die beiden Punkte zu Hause bleiben.

 

Bis auf Elis Hickmann (verletzt), Laura Bertram und Nathalie Kegelmann (beide privat verhindert) stehen bei uns fast alle Spielerinnen zur Verfügung. (Frank Pfeiffer)

 


 

Damen - 1. Regionsklasse:

SG Sickte/Schandelah II - SG Adenstedt II

Sonntag, 17.03.2019, 16:00 Uhr, SH Sickte (neu)

 


 

Damen - 1. Regionsklasse:

HSG Braunschweig - SG Adenstedt III

Samstag, 16.03.2019, 16:45 Uhr, SH BS-Neue Oberschule

 


 

WA - Regionsoberliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - HSV Vechelde-Woltorf

Samstag, 16.03.2019, 19:40 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WB - Landesliga:

MTV Groß Lafferde - JSG Weserbergland

Samstag, 16.03.2019, 14:45 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

 


 

WC - Regionsliga:

JMSG HC BS/Timmerlah - JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt

Sonntag, 17.03.2019, 14:15 Uhr, SH BS-Ilmenau

 


 

WD - Regionsliga:

JMSG Gr. Lafferde/Adenstedt - MTV VJ Peine

Samstag, 16.03.2019, 16:20 Uhr, Sporthalle "Am Lafferder Busch"

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 14. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen