SG Adenstedt und MTV organisieren 1. Hilfelehrgang

Am 11.05.2019 findet in Groß Bülten ein 1. Hilfe-Kurs mit vielen Sportinhalten statt. Gemeinsam mit dem MTV Groß Lafferde hat es die SG Adenstedt geschafft, für den Zeitraum von 08:30 bis 17:00 Uhr den Kurs in der Groß Bültener Schachtstraße zu organisieren. Alle Trainer und Übungsleiter beider Vereine sowie weitere Interessierte sind herzlich eingeladen, sich für den Kurs anzumelden.

„Wir versuchen unseren Sportlern und Trainern immer die optimalen Voraussetzungen zu schaffen. Auch wenn wir hoffen, dass wir das 1. Hilfe-Wissen nie anwenden müssen, ist es für unsere Übungsleiter unerlässlich, diese Inhalte zu kennen und immer wieder aufzufrischen“, erläutert Dirk Wittenberg, Jugendwart des MTV Groß Lafferde, die Hintergründe der Maßnahme. Kerstin Ohlendorf von der SG Adenstedt ergänzt, dass die Kosten für die Trainer, die in beiden Vereinen tätig sind, komplett übernommen werden. „Für alle anderen Interessierten beträgt die Kursgebühr 40 €.“

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Interessierte melden sich bitte bis zum 04.03.2019 bei Kerstin Ohlendorf (ohlek@gmx.de).

Sa, 02. März 2019